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Thema: Die Mini Metamorphose

  1. #1

    Die Mini Metamorphose

    Hallo alle zusammen.
    ich werde nun auch mal anfangen von meinen kleinen
    zu berichten.
    Habe heut begonnen die anbauteile am frontblech und kotflügeln
    zu entfernen.
    Wenn ich es schaffe möchte ich morgen die front abflexen.
    Die blechteile wurden schon bestellt und brauen bis zu mir bestimmt
    noch en bissel.
    Möchte dann eine blech flipfront zusammen schweißen und oben
    anschlagen.
    Naja nach und nach.
    Weiß noch nicht was ich mit dem Blechschild mache wenn ich dann später
    die innenkotflügel stutzen werde. brauch ich das noch ?

    [IMG][/IMG]
    Geändert von Mini-Sammy (22.11.2010 um 22:05 Uhr)

  2. Hi,erstmal viel Erfolg bei deinem vorhaben!Das Typenschild brauchst du allerdings noch!:DHabs aber uch schon oben an der Feuerschutzwand gesehen.

    Mfg Öli:thumpsup:
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  3. #3
    Achso so sah er vorher aus
    [IMG][/IMG]

  4. #4
    Danke dir !
    aber wo mache ich das schild dann hin ?

  5. Würde sagen das klärst du besser vorher mit dem Tüv´ler ab der dir auch die Flipfront einträgt der sagt dir dann die Auflagen die du erfüllen musst damit er dir auch alles einträgt.:thumpsup:
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

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  6. #6
    Jo mit dem tüv bin ich schon in kontackt.
    dann muss ich das mit dem schild erst mal abklären.
    habe es vorher leider nit gesehen.

  7. #7
    Habe dann mal heut en bissel weiter gemacht.
    Ich wusste ja das die minifront verloren war
    aber sooo viel rost bei der a-säule.

    Gut nur das die schon auf den weg zu mir sind :D
    aber die dreiecksbleche und das blech zur a-säule bleiben
    noch drin bis die flipfront angepasst ist.

    Was ist das eigentlich für ein blech am Kotflügel?
    scheinbar nur zum verschließen des windleitbleches?
    Naja bei mir is das nur noch unterbodenschutz mit rost drauf :p


    [IMG][/IMG]

  8. #8
    und noch ein paar
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

  9. Mit dem Blech hast du recht habe nun allerdings schon von einigen gehört die dies nach der restauration weggelassen haben und auch keinen nachteil verspüren...;)Sieht ja gar nicht mal sooo schlimm aus da gabs schon schlimmere!Bist dir sicher dass du die Flipfront an den alten Blechen anpassen willst?
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  10. #10
    Zitat Zitat von streetfighter=) Beitrag anzeigen
    Mit dem Blech hast du recht habe nun allerdings schon von einigen gehört die dies nach der restauration weggelassen haben und auch keinen nachteil verspüren...;)
    Das kannst du aber auch nur machen, wenn du Radhausschalen/Innenkotflügel verbaust.
    Andernfalls schmeißen dir die Räder den Dreck dann bis oben in den Scheibenrahmen, bzw. umter´m Windleitblech durch auf die Haubenscharniere

    Das Blech gehört da rein und ist normalerweise am Radhaus/Windleitblech verschweißt.

    Nur wird gerne "vergessen", den Hohlraum darüber zu konservieren, da man schlecht dran kommt. Mit einer Hohlraum-Sonde vom Motorraum aus über dem Haubenscharnier durch geht´s ;)

    Gruß, Diddi

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