Welches Emblem für alte Heckklappe ?

  • Hallo zusammen,


    habe mir ne alte Heckklappe gekauft.NOS aus den 70igern.
    Ist auf der Rückseite geschlossen.
    Hat aber die "normale" spätere Kennzeichenbeleuchtung.
    Oberhalb dieser sind 3 Löcher für ein Emblem.
    Abstand vom linken zum rechten Loch beträgt ca. 13 cm. Das mittlere Loch ist ca. 1,5 cm nach oben versetzt.


    Ich habe keine Ahnung, welche Embleme da passen könnten.


    Man sieht die immer nur von vorne und ich weiß leider nicht wieviel Stifte die jeweils auf der Rückseite haben, bzw. ob die so eine Aufteilung haben...


    Ich hoffe, es gibt hier Emblem Spezies, die mir weiterhelfen können


    Gruß Ralle

  • Hmmmmm, schade, die gefallen mir jetzt nicht wirklich.....


    Beim rumblättern habe ich welche gesehen,da kann man noch einen Chromrahmen mit anbringen..... die würden mir gefallen...Rechteckig ist zu langweilig...


    so wie die drei links oben.....
    Vielleicht decken die die 3 Löcher ab, dann muss ich es halt leider ankleben....


    Gruß Ralle




  • Ja die sind schöner und sollten die Löcher eigentlich abdecken, ankleben würd ich den Chromrahmen nicht, der ist sehr dünn, besser einfach die Löcher dafür kurz bohren

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Habe jetzt ewig lang nach Emblemen gesucht.


    Die rechteckigen sind ja mit 2cm Höhe recht bescheiden.....


    Wenn, dann das mit "Mini 1000" könnte mich vielleicht damit anfreunden, wäre halt relativ Original.....



    beim anderen hab ich es nicht ganz verstanden, kleben wäre nicht so gut, meinst du, lieber neue Löcher bohren ?


    ist alles so schön frisch lackiert und wäre ein Stich ins Herz, da noch weitere Löcher reinzubohren......
    Aber andererseits,wenn die Original Löcher damit abgedeckt sind, wird es ja dann so bleiben.....glaube nicht, das ich dann mal auf Rechteckiges Emblem umrüsten will.....
    Muss mir mal Bilder suchen, wo man montierte Embleme an der Heckklappe sieht....


    Mal ne Nacht drüber schlafen....denke es werden eh noch wichtigere Probleme auftauchen .....


    Gruß Ralle

  • Ja ich denk löcher bohren wäre besser, weil der Chromrahmen eben dünn ist und ich angst hätte das er irgendwann den Abflug macht. Aber wenn du den Chromrahmen zuerst auf das Emblem klebst und danach erst an die Heckklappe sollte es eigentlich gehen.


    finde die rechteckigen auch nicht schön, aber wenn du eins brauchst, ich denke ich müsste noch welche haben.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!