Getriebe heult

  • Hallo Mini-Freunde,


    Seit einigen Jahren liebäugle ich schon mit dem Gedanken, mir einen Cooper zuzulegen.
    Heute bin ich einen 99er Mini probegefahren. Ich bin infiziert!!!


    Aber:
    Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist ein Getriebeheulen, das speziel beim Fahren in den unteren Gängen zu hören ist. Ist dieses Geräusch normal? Evtl. durch die kompakte Bauweise bauartbedingt?
    Das Geräusch hört sich ähnlich an, wie das, das beim Rückwärtsfahren mit einem "normalen" Auto zu hören ist.


    ???


    Ansonsten bin ich begeistert!


    Klärt mich mal auf.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • ich behaupte einfach mal, daß mein getriebe (auch mpi) nicht heult. ob das bei deinem probegefahrenem normal ist, kann ich so natürlich nicht sagen.
    ein kaputtes getriebe hört sich allerdings auch nicht unbedingt heulend an....

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Frag doch mal ob der Wagen schon einen Zwischenradlagerschaden gehabt hat. Meistens werden bei der Reparatur nur die beschädigten Zahnräder erneuert, die dann in Verbindung mit den alten Laufgeräusche erzeugen. Oder der Wagen ist kurz vor einen Getriebe- / Zwischenradlagerschaden.

  • Hi Niggel!
    Ich fahre auch nen MPi, 97er Classic.
    Ich habe auch ein Heulen. Jedoch nicht wie beim Rückwärtsfahren.
    Also, ich nenn es mal so. Schon mal nen älteren englischen Sportwagen gehört. In den unteren Gängen jaulen die auch. Und bei meinem Mini ist im ersten Gang ein wenig da. Ist aber nicht schlimmer geworden oder so. Und zahm fahre ich nicht.
    Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Is nun mal kein Benz mit Automatik. Reinsetzen, 250.000 km fahren und gut. Da ist halt noch ältere Technik drin.


    Thomas


    P. S.: Schon mal die Radlager angehört? Ich habe da so meine Erfahrungen .... ;)

    Gruß Tom

  • Denke ich auch. So richtig laut war das auch nicht.
    Naja, leider muß ich noch bis nächstes Jahr warten, bis ich mir meinen Traum erfüllen kann.


    Ciao und danke Leute.


    niggel

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • hallo niggel,


    hab mir vorletzte woche auch nen 99er mini zugelegt. war auch direkt infiziert und hab bis jetzt super viel spaß gehabt. wenn du evtl. noch mehr fragen hast kannst du mich ja mal kontakten (pingopongo2001@yahoo.de)


    gruß dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!