(leichter) Rost Falz Batteriekasten

  • Moin,
    habe am WE (beim Wechsel der Batterie) leider den allerersten Rostanflug gefunden :( :
    In der Falz, mit der der Batteriekasten im Boden festgeschweißt ist. Ist (bis jetzt) nur von innen auf ca 1cm - aber wohl zwischen den beiden Blechen.
    Wie bekomme ich das am besten weg eh das weiterwuchert?


    Danke, Grüße Wolfgang

    Ich fahre ein Unverkäufliches Muster ;)
    Die Kohlfahrt - komm mit :D

  • Würde an den Roststellen alles bis ins gesunde Blech schleifen. In den Falz Phosphorsäure 25% ( Fertan ) pinseln. Nach ca. 2Tagen den Falz wieder mit lauwarmen Seifenwasser neutralisieren, dann trockenföhnen. Nun in den Falz Owatrolöl oder ähnliches pinseln. Wenn das Owatrol getrocknet ist- ja nach Temperatur- 1 bis 3 Tage, Rostschutzgrund und wieder Decklack.
    Gutes Gelingen,
    Turi

  • Würde an den Roststellen alles bis ins gesunde Blech schleifen. In den Falz Phosphorsäure 25% ( Fertan ) pinseln. Nach ca. 2Tagen den Falz wieder mit lauwarmen Seifenwasser neutralisieren, dann trockenföhnen. Nun in den Falz Owatrolöl oder ähnliches pinseln. Wenn das Owatrol getrocknet ist- ja nach Temperatur- 1 bis 3 Tage, Rostschutzgrund und wieder Decklack.
    Gutes Gelingen,
    Turi


    Die Arbeitsgänge kann ich bestätigen, aber wirklich die Zeiten einhalten und gründlich dann hast du Erfolg.

  • Danke schön.
    Werde ich mal (hier aufm Lande :roll: ) auf die Socken machen und Auozubehör/schlosser usw nach Fertan abzugrasen.


    Grüsse Wolfgang

    Ich fahre ein Unverkäufliches Muster ;)
    Die Kohlfahrt - komm mit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!