Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Neuer Sch...Sprit

  1. #1

    Neuer Sch...Sprit

    Hallo zusammen.
    Get mal zu den TR-Freun.de n ins Forum
    Dort gibt es einen sehr guten Beitrag wie man diesen blöden neuen Sprit in den Griff bekommt.
    Wie bekannt frisst der ja Dichtungen, Benzinschläuche usw. und hinterlässt Ablagerungen und zugeschmierte Einspritzdüsen.
    Ich habe erst letzte Woche einen schönnen Batzen hingelegt um den Tank zu entleeren und die Einspritzung am SPI zu reinigen (stand etwa 1 Jahr)



    Lest selbst, ich werde morgen früh im nächsten Baumarkt sein und mich eindecken.

    Gruß
    Oswald

  2. #2
    für alle die nicht rumsuchen wollen hier der link:http://www.tr-freun.de/modules.php?n...ewtopic&t=7499
    Philipp Drießen

    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  3. #3
    Dabei seit
    08 2008
    Ort
    Söllingen/Karlsruhe
    Beiträge
    4.739
    Scho wieder dieses Thema? dachte das sei nu rum mit dem E dreck...
    Mit Null Ahnung richtig weit gekommen:thumpsup:

  4. #4
    Zitat Zitat von grani Beitrag anzeigen
    Scho wieder dieses Thema? dachte das sei nu rum mit dem E dreck...
    dann lies mal die vorgaben der EU, da kommt noch viel mehr
    If you can't stand a joke, don't drive one

  5. #5
    Dabei seit
    08 2008
    Ort
    Söllingen/Karlsruhe
    Beiträge
    4.739
    Zitat Zitat von KLAS Beitrag anzeigen
    dann lies mal die vorgaben der EU, da kommt noch viel mehr
    Ich kann doch gar net lesen, willst mich nu mobben?:D
    Mit Null Ahnung richtig weit gekommen:thumpsup:

  6. #6
    Zitat Zitat von grani Beitrag anzeigen
    Ich kann doch gar net lesen, willst mich nu mobben?:D
    gibt doch so programme die dir den text vorlesen können ;) also keine ausreden hier :D
    If you can't stand a joke, don't drive one

  7. #7
    Dabei seit
    08 2008
    Ort
    Söllingen/Karlsruhe
    Beiträge
    4.739
    Zitat Zitat von KLAS Beitrag anzeigen
    gibt doch so programme die dir den text vorlesen können ;) also keine ausreden hier :D
    ich lass mir das alles als bilder zeigen:D
    Mit Null Ahnung richtig weit gekommen:thumpsup:

  8. #8
    Betrifft das dann auch meinen alten Polo mit SPI Einspritzung?
    Gruß Christoph

  9. #9
    Zitat Zitat von CHPH Beitrag anzeigen
    Betrifft das dann auch meinen alten Polo mit SPI Einspritzung?
    das ist nicht auszuschließen.

    übrigens gabs gestern nen bericht nach dem Deutschland mal wieder vorreiter spielt und eine "biosprit" quote von 90% anstrebt und wie die EU unliebsame daten zum "bio" in diesem sprit lieber streichen lässt
    If you can't stand a joke, don't drive one

  10. #10
    Hi,

    in der aktuellen Oldtimer Markt steht auf Seite 60/61 was dazu, aber in der nächsten Ausgabe soll noch konkreteres kommen. Die dort angesprochene Liste ist jetzt zwar erreichbar, aber nur für neuere Autos interessant:
    http://dat.de/news/e10.page

    Wenn ich das richtig erinnere bleibt es beim Super Plus auch beim 5% Anteil, nur der normale Super wird 10%ig. Aber auch die 5% sollen ja schon nicht so toll sein.

    Ich werde den 2T-Tip mal in der fast 18 Jahre alten rüsselsheimer Alltagsschleuder ausprobieren. Bloß, wie bekommt man denn das Zeug einferkelfrei durch die Klappe im Tankstutzen? Sowas à la Bleiersatz wäre schön, aber da muß ja deutlich mehr dazu, außerdem ist das Öl erheblich dicker. Bei 50 Litern und 1:100 sind da ja immerhin 0,5 Liter.

    Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bekommt keinen Sprit....
    Von ralle1967 im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:46
  2. Sprit sparen
    Von Alpenflitzer im Forum Motor
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 14:52
  3. Mein neuer Freund
    Von Hänigser im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 16:19
  4. Was kostet ein neuer MINI?
    Von schlafsack2 im Forum Mini gesucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 13:43
  5. Unverprannter Sprit nach hinten raus
    Von Jim im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 16:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •