Plexiglas Sonnenblenden in England

  • Hallo zusammen,


    ich suche schon länger Sonnenblenden aus Plexiglas. Alle bisherigen Tipps halfen leider nichts
    Habe nun welche gefunden in England.
    Will ihn mal fragen, ob er nach Germany auch verschickt.
    Material nennt sich Perspex. Transparentes Plastikszeugs. In Schwarz, grün oder blau erhältlich


    Vielleicht hat jemand auch Interesse


    Ebay Artikel 330500148673


    Preis ist durchwachsen, £39.99 .....


    Will die aber einfach haben....
    Eventuell auch Sammelbestellung, vielleicht rentiert es sich und er macht Special Preis, wenn man ihm einige abnimmt....


    Gruß Ralle

  • hmm schon ein bisschen teuer... und wenn man bedenkt könnte man die zur not sogar einfach anfertigen... gefärbtes plexiglas gibt es ja. ob das dann wieder billiger ist ist die andere frage. evtl bei mehr interessenten damit sich der aufwand lohnt.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Gibt es Infos, ob der Tüv in D die toleriert?
    Finde die jetzt nicht wirklich schlecht und leicht sind sie bestimmt auch, gut vlt nicht ganz so leicht, wie die originalen, aber pfffff...;)
    Der Preis ist auch noch vertretbar.
    Wäre gern dabei.

  • Habe ihn mal angeschrieben, ob Versand ok nach old Germany und er soll besseren Preis machen,bei größerer Abnahme..
    Er hat die Versandkosten ja bereits mit drin für innerhalb GB...

  • Gibt es Infos, ob der Tüv in D die toleriert?


    Mein 57er Oval-Käfer hatte so etwas (natürlich nur links...) ab Werk drin, passenderweise in rauchgrau.:) War beim TÜV nie ein Thema.

  • Das klingt doch gut.
    Ich glaub, die schauen eh nur, ob es eine gibt, wobei ich das grad beim Mini für völlig überflüssig halte.Schaut Euch moderne Frontscheiben an, das sind die reinsten Panoramagebilde...;)


    Was mir noch einfiel:
    Meint Ihr die Scharniere sind steif genug, das einem das Ding nicht nach 6 Monaten immer von allein runterklappt?:confused:

  • Habe keine Ahnung, wie die Qualität ist von den Teilen, zumindest machen sie optisch mal einen guten Eindruck und haben immerhin Metallscharniere....

  • Hi,
    habe mich dumm und dämlich gesurft, ob es Alternativen gibt.
    Nix gefunden, nur das allgemein solche Plexiglas Sonnenblenden teuer verkauft werden.
    Mit selber basteln habe ich es aufgegeben, weil ich einfach keine passenden Scharniere finde.


    Werde mir also diese Dinger gönnen.
    Inzwischen hat sich der Verkäufer gemeldet. Statt £39,99 bietet er £34 an pro Paar


    Versandkosten liegen allerdings bei knapp £13, bei 3 paar und mehr ca £18
    Da werden wir uns schon einig. Da ich ich Dinger unbedingt haben will, übernehme ich zur Not das Porto komplett von England, daran soll es nicht scheitern


    Sollte jemand Interesse haben, kann er es mir hier ja sagen.
    Ich versende sie dann an Euch weiter


    Farben: Schwarz -Blau oder Grün



    Gruß Ralle

  • Zum Tüv: Es langt schon ein Bierdeckel mit Tesa, warum sollte das nicht gelten?
    Ich hab sogar gar keine...

  • Habe keine Ahnung, wie die Qualität ist von den Teilen, zumindest machen sie optisch mal einen guten Eindruck und haben immerhin Metallscharniere....


    Möp!


    Hatte die Dinger mal in nem Mini, die taugen leider nix im Sinne von "Sonne abblenden". Steht die Sonne tief, blendet es ungefähr so, als würde man mit einer Sonnenbrille direkt in die Sonne schauen...


    Würde sie nicht mehr kaufen.


    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich hab sogar gar keine...


    Solange es bei der Hauptuntersuchung nicht auffällt...;)


    Und wenn doch, gibt´s nur einen Vermerk unter "geringe Mängel"...;)


    Gruß, Diddi

  • Solange es bei der Hauptuntersuchung nicht auffällt...;)


    Und wenn doch, gibt´s nur einen Vermerk unter "geringe Mängel"...;)


    Gruß, Diddi


    war null:D

  • war null:D


    Ich sachja: ...solange es nicht auffällt :D


    Ein Arbeitskollege hat eine 280er SL "Pagode" restauriert. Die Sonnenblenden waren "total fertig" und wurden ohne zu überlegen kurzerhand (weil eh nutzlos) weg rationalisiert.
    Die Dinger sind schwer und Originale werden im Handel nach dem Tageskurs in Gold aufgewogen :eek:


    Wir sind zusammen zur Vollabnahme gefahren (gutes Wetter, Auto offen), da ich ihm bei einigen Schweißarbeiten geholfen hatte.
    Nach einer freundlichen Begrüßung hat der TÜV-Ingenieur (Prüfstellenleiter) mit einem Stirnrunzeln als erstes bei seinem Rundgang nach den Blenden gefragt :rolleyes:
    Nach kurzer Diskussion über den Nutzen und Sinn der StVZo etc. ging er ins Büro und kam mit einem Din A4 Schreibblockrücken, Schehre und Tesa zurück, drückte alles meinem Kollegen in die Hand und hat sich weiter dem Auto gewidmet.
    Nach der Vollabnahme (ohne Mängel :cool:) hat er ihm dann noch gesagt, er soll zum Vordereingang fahren und dass neben dem Haupteingang ein Mülleimer steht und gegrinst...:D:cool:


    Gruß, Diddi

  • Hallo,


    hab ich auch aus GB und fahre schon seit 2 Jahren damit. Ich find die super.


    Einziger kleiner Nachteil: Bei Dunkelheit spiegeln sich meine Armaturen in den Blenden. Aber das hat mich nach kürzester Zeit nicht mehr gestört.


    Den TÜV hats bisher auch nie gestört, aber ich würde da nix mit einer Eintragung versuchen, da diese Teile nicht Original sind und bestimmt gefährlicherwg. Splittergefahr und scharfen Kanten usw.


    Lt. NCAP ist sowas absolutes No Go.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Mann kann der Vorderseite mit einem Excenterschleifer und einer 800er Schleifscheibe ein schönes mattes Finish geben..;)

  • Also, bisher:


    Jazzman 1x Schwarz
    Ralle 1x Schwarz


    Wer auch will, einfach eintragen, warte noch etwas ab mit der Bestellung,


    Geld strecke ich vor


    Gruß Ralle

  • Aktuelle Liste:


    je in Schwarz


    Jazzman 1x
    Ralle 1x
    lesse 1x


    Also je mehr, umso besser :)


    PS: Der hat noch paar andere Kleinigkeiten für den mini. Vielleicht ist ja was dabei,
    bin nicht verwand, verschwägert oder befreundet mit dem Verkäufer :rolleyes:


    Will keinen Cent dran verdienen, übernehme auch etwas mehr vom England Porto, weil es ja auf meinen Mist gewachsen ist....


    Gruß Ralle

  • Falls noch einer Interesse hat an Plexiglas /Perspex Sonnenblenden, dann mir Bescheid geben.


    Warte noch mit der Bestellung, vielleicht melden sich noch welche


    Gruß Ralle

  • Hallo Ralle,
    ich bin auch mit einem Paar in Grün dabei, sitze allerdings noch bis 19.12. in Brasilien und bin wegen schlechter Verbindung im Moment kaum im Forum.


    Grüße!


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!