• Hi!
    Hätte ein paar Fragen zum Kabelbaum, kann mir wer sagen welche Querschnitte man nehmen soll, wenn man einen neuen Kabelbaum baut. Vorlage wird der Inno Cooper Baum sein.
    Vielleicht hat irgendwer sowas schon gemacht und eine Materialauszug oder ähnliches (Querschnitt, Längen).
    lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Wenngleich das hier nicht gefragt war, so wäre trotzdem anzumerken, ob es sinnvoll ist, einen INNO-Kabelbaum selbst zu machen solange
    a) offensichtlich das Muster fehlt (denn sonst wären ja Längen und Querschnitte und Farben bekannt)
    bzw.
    b) soetwas noch zu erträglichem Preis neu zu kaufen ist.


    Wenn er aber neu selbst gemacht wird, dann sollte das mit den Originalfarben je Kabel passieren, oder es müßte auf jeden Fall ein neuer Verdrahtungsplan gezeichnet werden.


    Schon nach 1/2 Jahr ist vergessen, welche Farbe tatsächlich noch in was einmündete und wo endete und dann ist ein Elektrikproblem ein Drama !
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hi!
    will auch nicht wirklich auf die frage der sinnhaftigkeit eingehen, da diese entscheidung schon gefallen ist, vor allem aus dem grund der optimierung des gesamten systemes, muster fehlt von einem inno baum, stimmt, geplant ist den baum direkt am objekt zu bauen


    orginalfarben werden auf jeden fall verwendet, es ist nur die frage ob man eventuell größere querschnitte nehmen soll


    lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Nö, wofür


    Du hast doch sicherlich die selben Verbraucher wie damals, warum dann größeren Querschnitt?


    Andreas Hohls
    ") soetwas noch zu erträglichem Preis neu zu kaufen ist. "


    wo, wie teuer und warum erwähnst Du das erst jetzt, wo ich meinen Kabelbaum von Grund auf neu restauriert habe?


    War'ne Schweinearbeit, aber nu kann man den Kabelbaum auch mit dem Originalschaltplan vergleichen.Inklusive Warnblinkschalter (--->was für Insider;))!!


    Inno-Uwe
    Inno-Elektronik-Gott

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Foren sind keine Verkaufsbörse, in denen gewerbliche Anbieter schön für sich Werbung machen. Deshalb keine 'frühere Erwähnung'.


    Nach meinem Verständnis ist ein Forum soetwas wie ein virtueller Selbsthilfeclub mit ideellem Anspruch.


    Da können dann auch gewerblich tätige Personen teilnehmen, sollten aber tunlichst vorher das Reklameschild vor dem Bauch wegnehmen im Sinne von 'Klick hier gibt's das bei mir'.


    Die Auswahl wo wer was kaufen möchte muß dann wieder ein jeder für sich u.U. unter Zuhilfenahme guter Ratschläge anderer Forumsnutzer treffen.


    Nur so ist, denke ich, eine gewisse Objektivität und Glaubwürdigkeit in den Beiträgen gewerblicher Forumsschreiber.


    'Idell und kommerziell' ist immer ein schwieriger Spagat und wer den nicht probieren möchte läßt es lieber gleich.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Holla,


    nu mal nich gleich rumzicken. Meine Beiträge sind immer mit einem Gewissen Maße an (meistens Selbst-) Ironie verbunden.


    Zum Thema: habe vor ca 2 Jahren eigentlich überall (und ich meine überall !!;) ) rumtelefoniert. Da hieß es eigentlich immer nur "ham'wer nich !", "gibt's auch nich", "weiß auch nich wer so was haben könnte".(desweiteren: "fahr nach Italien", "guck ins Internet (!?!)" und "nerv mich nich mit so'm SCH...)
    Einen Händler gab's (warst nicht Du wohlgemerkt!) der wollte 500,- DM für einen lieblos aus dem Auto gerupftem und (äußerst !) stark restaurierbedürftigen Kabelbaum sehen.


    inno-Uwe
    aber nu is ja alles wieder gut.Erquicken wir uns an einem frisch restauriertem 1a laufendem Lebenswerk.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Den Hinweis des 'Nicht Rumzickens' verstehe ich nicht.


    Ich hatte erläutert, warum dieser Artikel hier im Forum nicht 'beworben' wurde.


    'Überall rumtelefoniert' ist inhaltlich nicht richtig, da diese Kabelbäume immer lagernd im Handel verfügbar waren und seit 1996 (länger reicht die Verkaufshistorie nicht) ca. 40 Stück in den Umlauf kamen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!