Farben IMA Kombi

  • Hei
    Weiss ich leider auch nicht würde mich aber auch interesieren, bau gerade einen auf der war Rot lackiert wie Grundierung.
    Grüsse Ralf

    Mini Power

  • Wie mir zugetragen worden ist gab es da wohl eine andere Palette als in England. Näheres weiß ich aber auch noch nicht. Meiner hat so helles Grün unter dem nachträglich aufgebrachten Olivgrün.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Schau doch mal bei Glasurit in die Datenbank http://color-online.glasurit.com/. Kenne mich mit IMA nicht aus, aber für 1975 gibt es bei BMC einen Farbton, der Verde Claro heißt. Hört sich für mich ziemlich spanisch/portugiesisch an.
    Grüsse, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Hei
    Weiss ich leider auch nicht würde mich aber auch interesieren, bau gerade einen auf der war Rot lackiert wie Grundierung.
    Grüsse Ralf


    Für den Ralf hätten wir Pimiento im Angebot, ist auf Spanish Paprika, auf Portugiesisch vielleicht auch?? Zumindest ist es rot und für 15 Euro kann man sich i.d.R. eine Sprühdose anmischen lassen, um den Farbton zu testen. Habe bei meiner letzten Restauration 5 Farbtöne ausprobiert. Aber besser 50 Euro versenken, als hinterher für einen Tausender den Wagen in einer Farbe, die dann doch nicht so aussieht, wie gedacht.


    Grüsse, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Hi Guido,
    bei einem guten Lackierbetrieb kann du deinen Farbton über einen kleinen Handscanner bestimmen lassen. Kostet zumindest bei uns nix!!
    Gruß,
    Turi

  • Hi Guido,
    bei einem guten Lackierbetrieb kann du deinen Farbton über einen kleinen Handscanner bestimmen lassen. Kostet zumindest bei uns nix!!
    Gruß,
    Turi


    Hi Turi,


    was ich meinte ist der Unterschied zwischen einer theoretisch tollen Farbidee und der Realität. Ich hatte für meinen Jaguar den Farbton Lavender angedacht, sah auf Bildern und auf dem Originalprospekt nach einem interessanten Hellblau aus, war dann aber ein krasser Lilaton. Einen Eindruck von der Farbe bekommt man m.E. erst, wenn eine etwas größere Fläche lackiert ist. Das ist die Idee hinter der Probesprühung. Ich war froh, das ich´s gemacht habe. Beim Cooper war es einfacher, der ist grün geblieben.
    Das mit der Farbbestimmung wäre natürlich für die IMA-Leutchen auch eine Idee, zumindest, wenn der Farbton noch original erhalten ist. Wenn da schon anderer Lack drüber war, könnte das vielleicht schwierig werden. Aber vielleicht findet sich hinter einer Plakette oder unter der Sitzbank noch Originalfarbe.


    Gruß, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!