Motor geht nicht an weis nicht weiter ...

  • hallo


    also ich wollte heute morgen los fahren und nichts ging ..... davor lief er aber super ...


    zündfunke ist da und und sonst sieht für mich auch alles in Ordnung aus, also nirgens zu viel Ölverlust oder Abgase die an einer ungewohnten stelle austreten.
    der Zündverteiler ist auch trocken.


    Das hatte ich vor 2 tagen schonmal ... dann hab ich denn in die Garage geschleppt und dort stehn gelassen, dann ging er wieder .... wir dachten das läg an einem nassen Zündverteiler, denn hab ich dann offen stehn gelassen und vor dem kühlergrill eine Folie geklebt so das von vorne da nichts mehr durch kommt, und fertig.


    wer eine idee??


    MfG Spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich wollte heute morgen los fahren und nichts ging ..... davor lief er aber super ...

    Würdest du das bitte mal genauer beschreiben?
    Dreht der Anlasser?
    Wenn ja, wie schnell?
    Wenn nein, brennen die Kontrollleuchten und werden dunkler, wenn der Anlasser betätigt wird?
    Macht der Anlasser nur ein klackendes Geräusch?



    Grüße


    Aus-der-Nase-zieh-Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • also anlasser geht


    motor dreht gut mit


    batterie hat auch genug kraft


    benzinpumpe geht auch


    er geht einfach nur nicht an ...


    er hört sich auch ganz normal an wenn er dreht,

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • benzinpumpe geht auch

    Der 1000er Vergaser aus deinem Profil (streiche bitte "Cooper")? da ist die Benzinpumpe auch mechanisch, die läuft mit sobald sich die Nockenwelle dreht.


    Sind die Zündkerzen feucht, d.h. bekommt er Sprit?
    Wenn ja, Choke mal prüfen, wenn nein dann mal Schwimmerkammerdeckel abschrauben und schauen ob überhaupt Kraftstoff drin ist. Oder den Schlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser abziehen, in eine Gefäß legen und Anlasser betätigen.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Der 1000er Vergaser aus deinem Profil (streiche bitte "Cooper")?


    ne mach ich nicht weil der nur zur zeit einen 1000ner drin hat und der 1300 noch eingetragen ist, weil war ja original :D..


    ich hab eine Metro turbo Pumpe drin die elecktrisch geht ..... und die Läuft ....


    das mit dem bezin müsst ich gucken weil ich zuhause kein gescheites Werkzeug, wer denn aber gleich abschleppen lassen und dann in die Werkstatt von dad und mir das genauer anschauen, und das überprüfen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du kannst ersatzweise auch Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen des Vergasers sprühen, wenn er dann sofort startet, ist es die Spritzufuhr.;)

  • tut es auch wd40 ?? Wer das diereckt überprüfen ..sobald ich denn in der werkstatt hab -.-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • tut es auch wd40 ?? Wer das diereckt überprüfen ..sobald ich denn in der werkstatt hab -.-


    :rolleyes::eek::headshk: Äh...nein!
    Das sollte schon leichtentzündlich sein, und nicht die Zündkerzen mit einem Ölfilm benetzen...:D

  • :rolleyes::eek::headshk: Äh...nein!
    Das sollte schon leichtentzündlich sein, und nicht die Zündkerzen mit einem Ölfilm benetzen...:D


    ok .. also irgend eine von denn werkstätten neben an werden da schon was passendes haben :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...weil der nur zur zeit einen 1000ner drin hat und der 1300 noch eingetragen ist, weil war ja original :D..



    ich hab eine Metro turbo Pumpe drin die elecktrisch geht ..... und die Läuft ...

    Siehst du, und genau solche Details wären für eine erfolgreiche Hilfstellung in einem Forum wichtig. Schließlich haben die wenigsten hier eine funktionierende Kristallkugel und können ahnen, was an deinem Auto nicht der Serie entspricht...



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...


  • wenn du dir mein profiel angesehn hättest, hättest du genauer Daten von meinem motor gefunden -.-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Öl im Vergaser??? wenn dort Motoröl drin ist, dann bewegt sich da bei der Kälte nicht viel
    Kolben des Vergasers leichtgängig??? Lufi runter und Kolbenschieber mit dem Finger versuchen aufzuschieben
    Kondensator i.O.??? Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke


    MfG
    Patrick

  • ..bei mir ist 20W50 im Vergaser (wie auch in der Biedienungsanleitung vorgesehen) und funktioniert bis -17 Grad einwandfrei.


    Gruß aus Mainz


    René

  • das öl im vergaser ist bestimmt nicht das Problem...
    wenn ich mich richtig erinnere hat er nen Verteiler vom Gaser Cooper drin also kein Kondensator da der Kaputt gehen kan wohl aber die Elektronik einheit am Verteiler...
    da aber ein Zündfunken da ist halte ich das auch für relativ unwahrscheinlich.....
    möglich wäre auch ein verdrehter Verteiler und somit Falscher Zündzeitpunkt...
    bringt eh alles nix soller erstmal Startspray reinsprühen und sehen ob er dann läuft...
    dieser Mini scheint ja leider viel Ärger zu bereiten was man immer so ließt :(

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Das ist auch nicht verwunderlich. Das 20W50 funktioniert bei normaler Fahrweise in hiesigen Temperaturregionen immer.
    Wenn man allerdings auch bei diesen Temperaturen und freien Straßen sportlich fahren möchte und die Gangwechselvorgänge extrem schnell ausführt, dann kommt der Vergaser nicht mehr ganz nach und produziert direkt nach eingelegtem Gang und abrupt wieder geöfffneter Drosselklappe u.U. einen kurzen Rucker.
    Das wäre durch etwas dünneres Öl bei absoluten Minusgraden vermeidbar.
    Verzichtet man auf das Schalten im Vorteilsbereich der Hundertstel Sekunde während dieser Zeit, ist 20W50 ganzjährig perfekt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Werksangabe ist " Motoröl " .... und die ist bei verschiedenen Modellen nicht 20W50 .


    Betrachtet man den SU Vergaser mal genauer und setzt sich mit der Kolbendämpfung genauer auseinander , wird man schnell feststellen , das genau ein dickeres Öl Gift für die Funktion des Vergasers ist .


    Und jetzt bitte nicht den Mythos der " Beschleunigerpumpe " wiederholen , das macht der SU anders ... das Öl ist nur ein Dämpfer , der Schwingungen " dämpfen " soll .... den Rest macht der Unterdruck , bzw Gleichdruck .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!