hinterachsrahmen!

  • hat jemand erfahrung mit den nicht originalen hinterachsrahmen?
    lassen sich diese ohne probleme einbauen, oder muß wieder ellen lang angepaßt und gebohrt werden?
    habe mir meinen heute bei einer derben aktion verbogen
    und da der originale ja doch mächtig ins geld geht... !
    bei dieser aktion hat es dann auch das hintere abschlussblech in mitleidenschaft gezogen.


    mfg


    Mark-Oliver


    p.s.: man sollte halt beim abschleppen eines minis mit einem mini darauf achten, das der hintermann mit allen sinnen beisammen ist und nicht plötzlich aus unerklärlichen gründen versucht den ziehenden wagen aus tempo 30 mit aller brachialen gewalt über das abschleppseil zum stehen zu bringen.:mad:
    diese schmerzliche nebenwirkung habe ich heute erfahren.
    sollt jetzt jemand der meinung sein:"wie kann man nur...!
    bis heute hab ich es leider nicht besser gewußt.

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Uuuups.......


    ist der Rahmen li. u. re. denn zusammengebogen, oder nur der Verbindungswinkel hinten krumm?
    Haste mal zwischen den "Ausläufern" gemessen? (Maße an anderem Mini abnehmen! Weis nicht obs orig. parallel ist.)


    Abhilfe fürs nächste Mal: Westfalia AHK!! damit hab ich schon einen DB 230er Diesel geschleppt, der dann bei ca 60kmh versucht hat, anrollen zu lassen (ins Lenkrad beiss!!!!), ohne Schäden!


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • ahk wäre in dem falle wohl besser gewesen! nun denn: die hintere quertraverse des hilfsrahmens ist derart verbogen, das sie auf der rechten seite aus den schweispunkten gerissen ist. da brauch ich nicht mehr messen, um festzustellen, daß der rahmen schief ist.
    der rechte hintere befestigungsbolzen im rahmen ist ebenfalls verbogen und dementsprechend ist auch das blech der kofferaumwanne deformiert. das untere abschlußblech ist durch das abschleppseil auch stark nach oben gezogen.
    alles in allem: es wird eine lustige woche :mad: !


    teile habe ich heute bestellt. hoffe sie sind morgen da!


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!