Farbnummer Authi Mini

  • Wie einige wissen habe ich einen weißen Authi Mini 850 im Orginalzustand gekaufen (Garagenfund) der nun von Standschäden befreit wird. Der Wagen hat noch top original Lack und ist Baujahr Aug.1974. Leider gibt es im Authi kein Schild welches die Farbe beschreibt. Zum Ausbessern kleiner Lackfehler suche ich nun die Farbnummer für den Authi von 1974.
    Hab alle Farblisten für "normale Minis" habe nichts für Authi.
    Evtl. ist das weiß vom 74er Authi = White (BLVC 206) ?? :confused:


    Wenn einer was weiß dazu dann nur zu...


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Hallo,


    direkt zu Authi kann ich nichts sagen, aber bei z.B. bei Glasurit gibt es ein Farbarchiv unter Classic Car Colours. Danach müsste BLVC206 die Kennbuchstaben NAB haben. Obwohl weiß relativ problemlos ist, was Farbtonabweichung angeht, wäre es in deinem Fall aber vielleicht angebracht, sich den passenden Farbton bei einem Lackierer deines Vertrauens anmischen zu lassen, weil das weiß nach der langen Zeit vermutlcih nicht mehr exakt dem Original entspricht.
    Gruß, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Hallo Ingo,


    die Farbe müsste "1001M Blanco Glaciar 59" sein!


    Google mal 'nen bisschen, da findet man was.


    Habe Dir noch 'ne Mail geschickt was ich so gefunden habe! Hoffe die ist nicht zu groß. Ansonsten bitte nochmal melden. :thumpsup:


    Gruß


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!