Kotflügelverbreiterung anlaminieren?

  • Servus.


    Gesundes Neues wünsch ich euch allen noch.


    Auf meinen Mini sollen 8x13 ET20 drauf kommen, die selben Felgen fahr ich auch auf dem Metro-Turbo mit Zeemaxbodykit.


    Meine Frage: Kann ich die von außen geschraubten Verbreiterungen auch anlaminieren und somit die Verschraubungen unsichtbar machen? Ich weiß, dann sind sie nicht wieder demontierbar, aber das sollen sie auch nicht. Sie sollen ja optisch Eins mit der Karosse werden.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    MfG Niko

  • Vom Verkleben kann ich nur abraten, das wird mit der Zeit reißen und auch bei einem Rempler auf dem Parkplatz ist man dann wieder dabei alles neu zu machen.
    Meine Empfehlung wären Verbreiterungen zum Anschrauben in passender Größe oder vernünftig in Blech z.B. Golf 1 Cabrio.
    Sonst frag mal den Howlowdieter, wie er das bei seinem roten Rennerle gemacht hat, das sieht vernünftig aus.

  • Also bei mir ist´s so ne 40 Pfund Version aus GB die normalerweise von unten verschraubt wird.:rolleyes:
    Die hat der Lackierer auf den Kotflügel mit Karosseriekleber geklebt. Dazu hat er erst mal den Verlauf der Verbreiterung angezeichnet und unterhalb der Markierung eine etwas dickere "Wurst" mit dem Kleber aufgespritzt und trocknen lassen, quasi als Träger für die Verbreiterung.
    Auf die "Wurst" hat er am nächsten Tag die Verbreiterung aufgesetzt und etwas mit Klebeband fixiert.
    Den Übergang, Verbreiterung - Kotflügel, hat er als ganz schmale Fuge sichtbar gelassen und überlackiert.
    Das Ganze fand vor 18 Monaten statt, ist immer noch rißfrei und sieht sehr
    ordentlich aus.:)


    Grüße!


    Leo.


  • kannst davon mal n bild posten, das wär nett :)


    Danke

  • kannst davon mal n bild posten, das wär nett :)


    Danke


    Bilder habe ich gemacht, muß aber warten bis einer von meinem Nachwuchs da ist, damit ich die Bilder entsprechend verkleinert bekomme, sodaß die hier passen.
    Grüße!
    Leo.

  • Da geht schon Einiges :




    ... allerdings solltest Du darauf achten , das das Blech dahinter nicht arbeitet ( Radkästen vorne ) .


    8x13 ET 20 passt aber ohne Spurplatten nicht :rolleyes:

  • weiss ich doch,just a joke :thumpsup: wa macht eigentlich die karosse die du bei mir abgeholt hattest ? :D


    die steckt zu 30 Prozent in dem Mini meiner Freundin:D
    Das Dach hängt demnächst beim Kolleg als Lampe an der Decke
    Lustig genau die Teile die noch ganz waren waren an der anderen fertig..:eek:
    Ansonsten, ihren Zweck hat se erfüllt für den ich se wollt:thumpsup:



    Der Rest war löchrig;)

  • cool,du denkst dran das du mir noch ein GROSSES bierchen schuldig bist ? :D


    JA ich weiß, aber da is irgendein son typ nich zur verabredung gekommen:p
    bs biste dabei?

  • yep,denke schon,aber vielleicht trifft man sich ja demnächst mal im westerwald :D wir haben da ja schliesslich noch 4 stück 1380er die auf ihre abholung warten und die morris cooper s einheit muss ja schliesslich auch noch dahin :)

  • Bilder habe ich gemacht, muß aber warten bis einer von meinem Nachwuchs da ist, damit ich die Bilder entsprechend verkleinert bekomme, sodaß die hier passen.
    Grüße!
    Leo.


    So da sind die gewünschten Bildchen, draufklicken sollte sie dann größer machen.:D


    Grüße!


    Leo.



  • Ja, sieht auf jeden Fall gut aus.


    Hat er in die Fuge noch nen schmalen Streifen Karosseriedichtmasse gezpgen?


    MfG Niko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!