1965 Austin Mini Cooper

  • Baujahr: 1965


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 51000


    TÜV / AU:


    Motor / PS: 56


    Farbe: Old English White


    Beschreibung: 1965 Austin Mini Cooper 998cc


    Das Auto wurde am 24 April In Longbridge gebaut. Es würde dann nach Frankreich exportiert, wo es den 25 mai angemeldet würde.


    20 Jahre später wurde das Auto wieder nach England importiert. Würde dann 11 Jahre in die ecke einer garage aufbewahrt.


    1996 hatte ein mini liebhaber das Auto gekauft, und das Auto von einem Mini spezialisten restorieren lassen.


    Das Auto hat dann in mehere Wettbewerbe teilgenommen.


    1st Mini Owners Club Concours competition at Stanford Hall 1998
    2nd in class at the MINI COOPER REGISTER 1998
    2nd MINI WORLD concours competition Stanford Hall 2003
    2nd MINI WORLD concours competition Stanford Hall 2004


    Würde am INTERNATIONAL MOTORSHOW 2010 in Luxemburg ausgestellt.


    Das Auto hatt eine ganze Geschichte vom ersten Tag an. Alle nummern passen. Auto in orginal ausstattung. Tacho in Km/h.


    In concour zustand.



    Mängel / Rost: Nein


    Standort PLZ: Luxemburg
    Preisvorstellung: 24 500 euro


    Kontaktinfos: 00352 621 52 83 32 email: lomjams@gmail.com


    Bilder: http://picasaweb.google.com/lomjams/AustinMiniCooper1965#

  • Wurde die Restauration dokumentiert?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ja wude sie, doch ich muss die fotos noch bekommen. Der vorheriger besitzer wollte sie per mail schicken doch es ist noch nichts angekommen.
    Die restoration ist top, das auto sieht besser aus als neu.

  • Der Preis von 24 500 ist nicht fest, kein Festpreis. Wenn jemand interessiert ist kann ich auch verhandeln.


    Verkaufe das auto, weil ich ein renn mini bauen möchte, damit ich ein paar rallys fahren kann.

  • Hi,


    mal vorsichtig gesagt, denke ich, spielst Du mit Deiner Preisvorstellung hier
    im Forum mehrere Ligen zu hoch. Das siehst Du auch an der bisherigen Resonanz.
    Ich glaube nicht, dass hier jemand eine "Fremdrestauration", und sei sie noch so gut dokumentiert, in der Preislage erwerben wird, das will man dann doch schon selbst gemacht, oder zumindest "überwacht" haben.


    Grüße!
    Leo.

  • Was denken sie dann was das auto wert ist?
    Es kann ja sein dass meine preisvorstellung zu hoch ist.
    Doch es ist ein richtiger 1965 austin mini cooper, dass erkennt mann an vielen stellen die man nicht fälschen kann, ich habe mit Mini spezialist martin pacey gesprochen und habe auch seine werkstatt besichtigt. ( er hat dass auto restoriert)
    Ich habe mit dem alten besitzer tim ward ( er ist im cooper register forum) gespochen. Er hatte mir bilder von der restoration gezeigt und auch die pokale die er gewonnen hatte.
    Ich habe mir schon viele cooper von den sechsiger angeschaut und habe noch nie solch einen guten gesehen.
    Ich habe mit leute auf dem cooper register forum gespochen und sie könnten nichts schlechtes über das auto sagen, sie haben mir das auto empfohlen.


    Ich glaube dass ein richtiger mini cooper MK1, der restoriert wurde, mindesten 20 000 euro wert ist, denn man findet diese auto in diesem zustand mit dieser geschichte nicht mehr.

  • so denke ich war das nicht gemeint, die preisvorstellung ist sicher realistisch, nur hier im forum machen die leute die dinge lieber selbst und investieren nicht 20000 in ein fertiges auto, es ist wirklich ein schöner wagen und sieht super aus nur sowas kauft fürchte ich hier keiner.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Hi


    Danke für deine antwort rude69. Ich glaube es ist nicht die richtiges jahreszeit für ein auto zu verkaufen. Vielleicht probiere ich im summer wieder, wenn das wetter besser ist. Ich werde in zukunft kein thread für solch ein auto im forum posten.


    Gibt es ein deutsches mini cooper forum?


    Danke für den feedback.


    josh

  • Der Preis ist nicht zwingend unrealistisch. Versuch am besten das Auto auf den bekannten Plattformen zu inserieren (carandclassic, finecars etc). Auf jeden Fall international...

    Grüße Henry

  • Habe mir selber letztes Jahr einen Cooper Baujahr 1966 gekauft. Es hat sehr lange gedauert, es werden oft wahnsinnige Preisvorstellungen aufgerufen.
    Der Mini in Luxemburg macht einen guten Eindruck zumindest auf den Bildern.
    Letzlich muss jeder Mini Freaks entscheiden mit welchem finanziellen Einsatz
    rumfahren bzw. vorher überlegen was will mit einem Mini 65 machen? Nur Ausstellungen, Oltimerfahrten, Minitreffen oder einfach nur Fun...


    Ich selber fahre mit meinen Mini sehr gerne auf Landstrassen, die ersten Oltimerfahrten haben Wir auch schon gefahren. Leider sind in der Praxis die
    Oltimerfahrten die Oris vor 25 - 30 Jahren nur noch schlimmer...
    Trotzdem mal sehen was in 2011 so abgeht ...:)

  • hallo


    Ich hatte das auto gekauft um es zu benutzen, doch ich habe mich nicht getraut es zu fahren, da ich das auto nicht beschädigen will und ich auch nicht will das jemand es ausversehen zerkratzt.


    Deshalb möchte ich das auto verkaufen und mir ein renn mini bauen oder etwas normales kaufen, sonst mache ich mir immer sorgen, dass etwas passiert wenn es auf der strasse geparkt ist.


    Josh

  • Noch mehr bilder vom mini im picsaweb gallery.


    Das Auto ist noch ziemlich schmutzig, da es im schnee zur motorshow gefahren wurde und ich in diesem wetter das auto nicht waschen konnte.

    Josh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!