Fremdsitze im Mini...

  • Hallo.


    Bin grad auf der Suche nach ner Interieur-Lösung für meinen kleinen, da stellte sich mir die Frage: Hat hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Verbau von Sitzen anderer KfZ-Hersteller?


    Dachte da an Audi TT, oder aus nem älteren Porsche... BMW Z3 käm auch in Frage...


    geht jetzt gar ned mal um die Konsole, das ist das wenigste Problem, aber ob sie von den Dimensionen überhaupt reinpassen...


    Danke :)

  • Sitze vom Smart finde ich persönlich recht interessant, da diese klappbar sind. Der UMbau kann auch nicht allzu kompliziert sein......

  • Sitze vom Smart finde ich persönlich recht interessant, da diese klappbar sind. Der UMbau kann auch nicht allzu kompliziert sein......


    .... und optisch eine wahre augenweide.

    :kotz::scream:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • blau ist nicht so der Bringer, allerdings waren die ersten Smarts von innen blau. Schwarze Sitze sehen komplett anders aus. Ist aber auch nur meine Meinung. Andere bauen auch vom CRX die Sitze ein........ davon bekommt man Augenkrebs:eek:..... ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung

  • auch wenn nicht von Fremd Kfz aber vielleicht wirst du hier ja fündig.......
    http://www.bf-torino.de/BF-Sit…BURGRING/nurburgring.html
    das eine Modell ist den alten Recaros aus den Porsches nachempfunden....
    klar wenn man schöne Sportwagensitze in Leder Preiswert kriegt ist was anderes....
    was die ev. Maß mäßig hilft..ich habe diesen Sitz:

    drin (ja ist nicht "schön" aber man sitzt ober geil:thumpsup:) aber NICHT den XL musst also wie dort stehet was abrechnen.
    der Sitz Passt als Fahrersitz geradeso rein muss aber relativ weit nach rechts versetzt werden damit er an der Seitentasche vorbeipasst. 2 nebeneinander würden deshalb auch nicht reinpassen wegen der Öhrchen hätten sie die nicht ginge es :)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • ALso ich wollte auch Smart Sitze bei mir reinbauen.


    Leider hat die Kopfstütze fast oben angestanden, weil die relativ hoch sind.

    Gruß Daniel :cool:

  • .... und optisch eine wahre augenweide.

    :kotz::scream:


    100% zustimm, sowas von :kotz: dann würd ich auch passend die
    Lackierung dazu nehmen.


    Man kann Lotussitze und Recaros nehmen aber doch nicht son Plastekram....
    WENN Plastekram, dann bitte den von Dodo_Z.

  • Hallo ortmack,


    Du hattest ja nach TT-Sitzen gefragt! Ich habe 2010 auf den Braunschweiger Mini Tagen einen Van gesehen mit den Sitzen von nem Audi TT (8N, Baujahr 1999 - 2006). Hab nur leider kein Bild davon.
    Ich fand die Sitze im Van ein bischen wuchtig aber es sah dennoch gut aus. Die Sitze waren mit einer selbst gebastelter Konsole eingebaut.



    Hab auch schon an Porsche Sitze gedacht, find die vom jetzigen 911`er (997, Baujahr 2004/2005 bis heute) recht gut. Die sind schön schmal, haben genügend Seitenhalt und sind dezent, aber unerschwinglich für mich!




    Grüße
    cooper

    Bow down and kiss the rim!

  • Also ich hatte bis vor Kurzem Opel Tigra Sitze drinn. Die waren recht bequem.
    Habe allerdings König Ledersitze günstig bekommen, deshalb habe ich die Tigras ausgebaut.;)


    Grüße!
    Leo.

  • Hallo ortmack,


    Du hattest ja nach TT-Sitzen gefragt! Ich habe 2010 auf den Braunschweiger Mini Tagen einen Van gesehen mit den Sitzen von nem Audi TT (8N, Baujahr 1999 - 2006). Hab nur leider kein Bild davon.
    Ich fand die Sitze im Van ein bischen wuchtig aber es sah dennoch gut aus. Die Sitze waren mit einer selbst gebastelter Konsole eingebaut.


    Grüße
    cooper


    Geil! mal sehen, ob ich günstig welche bekomme!


    Bin dennoch für weitere anregungen offen ;)

  • Meine Recaros haben nur 15€ gekostet und sind umklappbar ... :rolleyes::D


    was haste den für das Beziehen von Sitzen und Sitzbank gezahtl?
    sieht sehr schön und dezent aus:thumpsup:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Das war leider etwas teurer, als ich wollte. Mit Rücksitzbank hat das komplett 600€ (mit Rechnung) gekostet. Die Sitze sind komplett neu bezogen, die Rücksitzbank wurde nur der Stoff getauscht und die Kopfstützen mit Loch wurden geschlossen, wie es in den 70er üblich war. Ich hatte erst gehofft, daß ich die Sitze für 400 hinbekomme, das hatte leider nicht geklappt.

  • schon Geld aber dafür haste ja quasi neue Sitze :) kann ja nich jeder so wie ich ne Vollederausstatung für 90€ ergattern:eastgrin:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!