Wie oft wird in der Regel Vergaseröl nachgefüllt.

  • Kann mir jemand sagen wie oft in der Regel das Vergaserdämpferöl nachgefüllt werden muss ?


    Mir kommt es so vor das ich fast jede Woche etwas nachfüllen müsste/könnte.


    Auf welchen Defekt könnte das hinweisen ?



    Gruss
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • :eek:
    bitte was füllst du nach?, höre ich zum ersten mal , in meinen vergasern war bisher immer nur sprit und möglichst wenig öl, was soll gedämpft werden -die nadel oder was?, wenn das keine verarsche ist, solltest du dir doch mal ein handbuch kaufen(wenn nicht kauf ich eins)
    mfg ulf

  • Key
    In meinen Mini (HIF44 Vergaser, Bj.91) kommt oben in den Vergaser von Zeit zu Zeit spezielles Vergaseröl, bei den Minifahrern ist es allerdings durchaus üblich einfaches Motoröl zu verwenden. Dieses Öl soll bei plötzlichem Vollgas die Kolbengeschwindigkeit im Vergaser verlangsamen damit der Motor nicht plötzlich "absäuft".


    Ich wollte eigentlich nur wissen wie oft die Vergaserfahrer unter uns das Öl nachfüllen müssen.



    PS: ein Minibuch habe ich bereits

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • ich gebe mich geschlagen, hatte bis jetzt immer nur motorräder mit vergaser und da habe ich selbiges nie nachgefüllt, aber man lernt nie aus , werde mir jetzt auch mal so ein handbuch kaufen, also nichts für ungut, klang nur(für mich) etwas komisch, wollte dich nicht beleidigen, sorry (ich bin der dumme)
    mfg ulf

  • Ist doch schon gut, das habe ich auch nicht so verstanden. :)


    Außerdem gibt es hier keine Dummen, das Forum soll ja dazu dienen um solche und ähnliche Fragen zu klären.




    Bis dann
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Veit:
    Und was fühlt man da so, wenn man da nachfühlt??? :D


    greendevil:
    Ich schau da ab und zu mal rein und füll dann auch was nach. In km kann ich das aber nicht angeben. Das Problem ist sicher, daß Du beim Nachschauen ja den Kolbendämpfer ganz rausziehst und dann der Flüssigkeitsstand eigentlich automatisch weiter unten ist. Richtig leer sollte es aber nicht sein. Dann schaust Du zu selten oder Du hast ein Problem.


    Viele Grüße
    Michael


    P.S.: Ich habe jetzt SU-Vergaseröl drin. Vorher bin ich mit 15W40 gefahren. Ich merke eigentlich keinen Unterschied.

  • Hi,


    ich hab bisher immer ATF Automatikgetriebeöl genommen und hatte nie Probleme.


    Andy

  • ... jo, ich nehm da auch immer ATF. bei meinem alten 190er benzle, der auch öl für den vergaser brauchte , stand das so in der betriebsanleitung , kann also net soo falsch sein.


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich denk mal das das etwas mit der Viskosität vom Öl zamhängt, wenn man weiss welche Werte das Vergaseröl hat kann man ja entsprechendes "Normales" nehmen. Nur die eigentliche Frage ist immernochnicht geklärt: Wo geht das Öl hin???


    Grüße


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!