Welche Nuss für Rahmen?

  • Hallo,


    kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was für eine Nuss bzw. Schlüssel ich für den Rahmen vorn (über den Gummielementen) und was ich für den Rahmen hinten benötige? Ich bin gerade in der Nähe eines super Werkstattgeschäfts, wo ich ein wenig Rabatt bekomme. Nur leider weiß ich die Größen nicht.

  • Die dicken Schrauben über den Federgummis haben 1 5/16 Zoll (Paßt auch ei der Kronemutter usw.) Metrisch wäre 34 ganz in der Nähe.
    Hinten weiß ich nicht was Du meinst.

  • Hinten fällt mir auch nichts ein, was nicht im Rahmen eines 1/2" Steckschlüsselsatzes wäre.


    Für die Traggelenke vorn könntest du noch nach einer tiefen 1 1/2" Nuß schauen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Die dicken Schrauben über den Federgummis haben 1 5/16 Zoll (Paßt auch ei der Kronemutter usw.) Metrisch wäre 34 ganz in der Nähe.
    Hinten weiß ich nicht was Du meinst.


    Passt eine 34 auch? Oder ist die eher kleiner? Nicht dass die nicht drüber passt.

  • 34mm ist etwas größer.
    1 5/16" sind ~33,34mm

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • 34mm ist etwas größer. 1 5/16" ist ca. 33,3mm. Mit der 34er ist man also auf der sicheren Seite.


    Grüße,
    Andreas


    Aber leider auch manchmal bei hartnäckigen Schrauben "drübergerutscht" Nimm besser sofort die passende 1 5/16 zoll nuss und alles ist gut ! Lieber das genau passende Werkzeug benutzen als sich später evtl. zu ärgern :)

  • Aber leider auch manchmal bei hartnäckigen Schrauben "drübergerutscht" Nimm besser sofort die passende 1 5/16 zoll nuss und alles ist gut ! Lieber das genau passende Werkzeug benutzen als sich später evtl. zu ärgern :)


    Ich hab beide... ;) Die Muttern auf den ATW Gelenken gibt's aber halt auch in metrisch. Und da passt dann die 1 5/16" nicht...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!