verschiedene rückleuchten

  • Hallo!
    Ich wollte eben mein defektes unteres rechtes Rücklichtglas gegen ein neues Original, welches ich bei allbrit bestellt habe, tauschen. Doch das Original und das Defekte sind unterschiedlich. Somit passt das Originale nicht auf die Fassung. Das untere Rücklichtglas auf der linken Seite ist baugleich zu dem neuen Originalen (natürlich sind diese gespiegelt).
    Weiß evtl jemand was ich da auf der rechten Seite für ein Rücklicht verbaut habe? ein Replica-Produkt?
    Äußerlich unterscheiden sich die linke und rechte Seite nicht.


    lieben Gruß
    Jens!

  • ...is kaputt!!:scream:


    welcher hersteller ist denn auf den jeweiligen rücklichtgläsern vermerkt?


    sind die "inneren hülsen", in die die befestigungschrauben eintauchen unterschiedlich lang zwischen den verschiedenen gläsern?
    ebenso die "gewindeaufnahme" der rücklichtfassung...


    vielleicht wurde nach einem schaden irgendwann mal eine rückleuchte getauscht gegen das was gerade da war:confused:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • sind die "inneren hülsen", in die die befestigungschrauben eintauchen unterschiedlich lang zwischen den verschiedenen gläsern?
    ebenso die "gewindeaufnahme" der rücklichtfassung...


    die "inneren Hülsen" sind bei dem Neuen und dem der linken Seite gleich lang. Ebenso die Gewindeaufnahme des linken Glases.
    Bei der defekten rechten Seite sind "hülsen" und "Aufnahmen" unterschiedlich lang. Die Hülse zur Wagenmitte hin ist kürzer als die Andere. Passend die Aufnahmen.

  • ....und was steht auf den gläsern der rechten seite?


    lucas?
    altissimo?
    carello?
    yorka?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ich war grad gucken.
    oh mann. da hätte ich auch selber drauf kommen können zu gucken was drin steht.
    also das defekt ist von altissimo. das neue und das linke sind beide lucas. kann ja keiner ahnen dass da so ein mix stattgefunden hat.


    möchte jemand ein unteres rechtes lucas rücklichtglas gegen ein unteres rechtes altissimo rücklichtglas tauschen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!