Lack abschleifen

  • Welche Möglichkeiten gibt es außer mit dem Negerkeks den Lack runter zu holen?
    Möchte den alten Lack nicht nur anschleifen sondern weg haben.
    Komplette Strahlung wird mir zu teuer.
    Wenn ich da aber mit den Keksen ran gehe gibts Stress mit den Nachbarn.

    Gruß Christoph

  • Hi frag mal Andreas L. der hat da ne Kuststoffscheibe mit so Noppen. die is extrem leise und leistungsfähig :)

  • Es gibt u.A. im Flugzeugbau excellente Abbeizer. (HOT sollte da mehr wissen).


    Habe sowas "namenlos" von nem Bekannten bekommen. Das zartrosa dünnflüssige Gel ist toll, soll´s aber nicht in kleinen Gebinden geben, nur
    ca. 15 Liter. Einfach auftragen mit dem Pinsel, mit Frischhaltefolie abdecken und einige Stunden einwirken lassen. Wenn der zu entfernende Lack schrumpelig ist wie ne Wasserleiche, einfach mit Wasser abwaschen, evtl. Zuhilfenahme einer Wurzelbürste.
    Sind´s mehrere Schichten ist evtl. ein weiterer Auftrag nötig. Schneller geht´s wenn man vorher die Lackfläche mit 120er Schmirgelpapier "zerkratzt", das erleichtert dem Abbeizer das Eindringen und Aufweichen.
    Der Abbeizer greift weder Aluminium noch Gummi an.
    Allerdings ist auf Blech anschließend ein sofortiger Oberflächenschutz erforderlich, da es sonst in Stunden rostet.


    Beste Grüße!


    Leo.

  • Hi frag mal Andreas L. der hat da ne Kuststoffscheibe mit so Noppen. die is extrem leise und leistungsfähig :)


    Andreas L.
    Muss man den kennen?
    Ich habs sowieso nicht so mit Namen merken;)

    Gruß Christoph

  • zum Zitat von "grani" :




    .......sowas ist gemeint.
    Viel leiser als alles andere. An Kanten schrubbt sich es aber relativ schnell ab. Für große Flächen ideal.
    Gruß,
    Turi

  • ich weiß dass das gemeint war. nur muss man alle namen kennen?


    Andreas L. so heißt der im Forum... muss ma unten nur ma gugge wer on war...

  • Eine Scheibe ind 115mm knapp 30€, das ist aber heftig.
    Wie weit komme ich da mit einer Scheibe?

    Gruß Christoph

  • Hi Chris,
    für einen Mini brauchst du ca. 3 Scheiben. Eine für die glatten Flächen, zwei weitere für das "Ge-eckels". An den ganz engen Ecken dann lieber doch Zopfbürste o.ä. . Das nächste Mal werde ich statt Zopfbürsten die Radialbürste vom gleichen Hersteller besorgen, denke die arbeiten besser in den Ecken und Falzen.


    Gruß,
    Turi:)


  • sooo is dat besser:D

  • Man könnte aber auch einfach einen Fön und ne Spachtel nehmen. Dach ist in ner halben Stunde Lackfrei. Außerdem oxidiert das dann sehr gleichmäßig - kann man Monate trocken abstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!