Ecken vom Schnauzbart montieren

  • Hallo!


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die kleinen Endstücke vom Schnauzbart montiert werden? Ich habe die Clips und die Nieten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leisten auf die Clips aufgedrückt werden können. Die werden scheinbar seitlich eingeschoben, aber wie kriege ich sie dann fest?


    Gruß, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • gummihammer und zack sind se schon drauf. seitlich draufschieben is ja schlecht. spätestens bei der rundung wirds nicht gehen ;)

  • Ich würd's mir Überlegen.


    Beim ersten hab ich sie mir draufgemacht beim Zweiten nicht.


    Beim ersten war es eine schöne fummelei und nach zwei jahren hatte ich die eine Seite verloren weil die Alunieten abgefault sind.


    Also wenn schon dann mit anderen befestigungen (Edelstahlniete / Schrauben)
    Und reichlich Zeit lassen zur montage.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab die haltewinkel einfach festgeschraubt, also Schrabue im Winkel ein wenig fixieren, dann Winkel in Endstück einwschieben, vorsichtig in die vorgebohrten Löcher einfädeln, festziehen, fertig

  • ich hab die haltewinkel einfach festgeschraubt, also Schrabue im Winkel ein wenig fixieren, dann Winkel in Endstück einwschieben, vorsichtig in die vorgebohrten Löcher einfädeln, festziehen, fertig


    Hallo Schubi, das raff ich grad gar nicht. Reden wir hier von den gleichen Clips (ADA3583)? Wie schraubst du die fest, nachdem sie in das Endstück eingeschoben sind. :confused:


    Altöli; Danke für den Hinweis, aber die Nieten sehen aus, als wären sie aus Edelstahl.:thumpsup:

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Hallo Schubi, das raff ich grad gar nicht. Reden wir hier von den gleichen Clips (ADA3583)? Wie schraubst du die fest, nachdem sie in das Endstück eingeschoben sind. :confused:


    Altöli; Danke für den Hinweis, aber die Nieten sehen aus, als wären sie aus Edelstahl.:thumpsup:


    Er wird wahrscheinlich die Schraube durch den Clip stecken und von hinten mit einer Mutter festziehen.?!:confused:;)
    So hab ich es verstanden..;)

  • Er wird wahrscheinlich die Schraube durch den Clip stecken und von hinten mit einer Mutter festziehen.?!:confused:;)
    So hab ich es verstanden..;)


    bingo :D


    dazu musst du natürlich die SChraube im Clip fixieren, weiß jetzt nicht mehr wie ich das gemacht hatte, aber es hat funktioniert ;)

  • Er wird wahrscheinlich die Schraube durch den Clip stecken und von hinten mit einer Mutter festziehen.?!:confused:;)
    So hab ich es verstanden..;)


    Das macht Sinn!!! Ich hatte die ganze Teit an eine Blechschraube gedacht und das geht irgendwie nicht:headshk:
    Danke an alle, so wirds gemacht. Werde am besten die Schraube gleich am Clip festpunkten, das sollte halten.


    Gruß, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Alternativtip :


    Edelstahlbolzen nehmen, den Kopf flachschleifen, so daß er in das Bartendstück eingeführt und verschoben werden kann.


    Trotzdem hat eigentlich die Fixierung über die Clipse ADA3583 immer gut funktioniert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kurze Anmerkung zum Thema V2A:
    Entweder durch eine Lackbeschichtung, Karosseriekleber oder einen Schrumpfschlauch auf dem Gewindeteil, der durch die Bohrung geht, vor Kontaktkorrosion schützen.;)

  • Ich kann die Methode von Andreas Hohls nur bestätigen und empfehlen.
    Mir war die Befestigung mit den Clips auch immer zu fummelig und ich habe es mit Stehbolzen gelöst:



    Im Prinzip reicht natürlich eine Schraube mit ausreichend großem Kopf, der dann passend in das Endteil eingefeilt wird. Der Bolzen sollte so passgenau sein, dass er im Teil ausreichend festhält, sich aber zur Anpassung noch verschieben läßt.


    Nach dem ersten Anpassen habe ich die Bolzen dann mit Karosseriekleber fixiert:


    HTH
    Michael

  • Ich habe den güldenen Mittelweg genommen:cool:. Da die Originalclipse sowieso im Set waren, habe ich einfach M3 Schrauben genommen und sie darin festgeschweißt. Scheint mir eine gute Lösung zu sein, da kann man mit 4mm Löchern noch ein wenig korrigieren.
    Nochmal Danke an alle für die Tipps.

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!