Motor dreht nicht runter

  • Hallo :D...


    Also ich hab ein Problem,


    Ich hab denn HiF44 durch denn HS2 getauscht, und festgestellt das nichts lief ....


    nun hab ich denn HIF44 wieder drauf.


    nun zum Problem.


    Seit dem hab ich aber Probleme mit dem Gas.
    Er dreht jetzt nur noch langsam wieder runter


    also wenn ich auf 3500 RpM Drehe und dann das gas ganz runter nehme geht er nur ganz langsam wieder runter.


    Der Gaszug hängt NICHT.
    und eine undichttigkeit kann ich auch nicht erkennen ....


    MfG Spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • anderer Motor?:D;)
    mit HS2 geht der natürlich nicht dolle...dachte aber es war ein HS4:confused:
    wenn du vom Gas gehst...geht das Pedal dann sofort wieder zurück oder auch so Langsam wie die Drehzahl?
    Vll. wäre es sinnvoll das jemand der sich mit Minitechnik auskennt mal deinen Motor einmal ordentlich Abstimmt....ich weiß ja nicht wie fit du beim Vergaser einstellen bist usw.....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • oh ja schuldigung .. es ist natürlich ein HS2


    nein wo oben geschrieben liegt es nicht am Gaszug, der geht Blitz schnell von Vollgas auf 0


    am Standgas kann es ja nicht liegen ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Vll. wäre es sinnvoll das jemand der sich mit Minitechnik auskennt mal deinen Motor einmal ordentlich Abstimmt.....


    ... oder willste den noch kaputt friemeln ?

  • ja ich weiss .... aber ich kann leider erst in 2 wochen samstag dahin -.-


    und solang muss ich das selber machen ... wo bei ich bei mir auch ein paar alte schraube hab, aber die sehe ich auch nicht immer.... und die sind auch nicht so Mini speziell


    also kann mir jetzt wer helfen??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • keine ahnung .. Es ist nur jetzt so.


    und ich muss sagen ich hab mich oben verschreiben ..es war ein HS4

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • HS4 ist Serienbestückung, aber HS4 ist nicht gleich HS4.
    Du musst prüfen, ob der HS4 zumindestens die korrekte Nadel verbaut hat.
    Hast Du genug Ahnung zu prüfen ob am Vergaser alles andere OK ist ?
    Was ist mit CO Einstellung, ZZP usw ?

  • also ich hab schon eine passende Nadel, nämlich die ABY, die hat mir der herr von Königmotorsport empfohlen für meine Zusammenstellung.


    also man sieht das der schon gebraucht wurde aber mann kann jetzt nirgends was erkennen das was verbogen ist oder sonstiges ...


    aber zur zeit hab ich ja denn HIF44 verbaut, mit denn hab ich das Problem

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also Abgas kann ich dir nicht sagen zur zeit ....


    zündzeitpunkt hab ich erst vor 2 oder 3 wochen nachgestellt

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die hat mir der herr von Königmotorsport empfohlen für meine Zusammenstellung.


    Das wird wohl der Herr Holicka vom Mini Center Holicka gewesen sein ;)


    ... ich würde Dir zu einem Besuch bei einem Spezi raten , da gerade 998er mit 286er Nocke und HIF 44 nicht gerade einfach einzustellen ist .

  • mir ist unklar woher die Info mit der 286 Nockenwelle kommt...


    Die wird ja nicht einfach wie ein Vergaser getauscht. Wenn diese Nockenwelle
    verbaut ist - lief der Motor mit dieser Nockenwelle irgendwann mal einwandfrei???


    Für einen 1000er!!! siehe mal da:


    http://www.minispares.com/Prod…px?ty=pb&pid=37313&title=


    mal auf die Feinheiten des englischen Textes achten, sieh da...


    http://www.minispares.com/Prod…px?ty=pb&pid=37313&title=


    Da steht nichts mehr von "Urban"..


    Gruß aus Mainz


    René


    ...wir haben hier auch so ein toll getunten MINI (von "Fachwerkstatt")
    1300er mit 1,7er HHKHW und Zweifach HS4... Gleiches Problem, wie bei Dir.
    Läuften unten herum gar nicht und ist in der Stadt unfahrbar. Bzw. war.
    Wegen dauerndem Drehzahlstress in der Stadt ist der Motor nicht richtig eingefahren, jetzt zeigen die Zylinderbahnen ungleichmäßiges Tragbild der Kolbenringe. Sieht alles sogar ein Laie...

  • also es haben viele mir schon gesagt das der nicht laufen sollte und unfabar sei ...


    das einzige was er hat ist jetzt eben seit kurzen das, das er nicht mehr runter dreht.


    aber vorher ... die beschleunigung fing erst ab 2000 bis 2500 rpm richtig an aber sonst lief der echt gut,

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • könnte es sich hierbei nicht auch um ein falschluftproblem handeln?


    das hab ich auch gedacht ....


    ich hab mal alle verdächtigen Stellen mit wd40 abgesprüht aber es kam dabei nichts raus, also er drehte nicht höher. .....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok - fangen wir doch mal ganz von vorne an... :) Welche Nadel steckt denn jetzt in welchem Vergaser?


    Was heist "ZZP nachgestellt"? Auf welche Werte hast Du ZZP & Schlieswinkel eingestellt? Oder hat der Wagen gar eine elektronsiche Zündung? Mit/ohne Unterdruckverstellung? Welche Farbe haben die Kerzen?


    Falschluftsuche würde Ich eher mit Bremsenreiniger durchführen, der brennt viel besser wie WD40 und ist deutlich 'flüchtiger'.


    Lasse einen Kollegen das Gaspedal treten und beobachte die Drosselklappe... Geht die gleich zurück? Ist der Kolben im Vergaser freigängig?


    Usw. - gibt uns mehr - präzisere - Angaben zu deinem Motor und was gemacht wurde. Mir, und ICh denke anderen auch,wird nicht direkt ersichtlich, was Du an dem Motor machst/gemacht hast/was für ein Motor es ist. Kein ANgriff, nur ein Versuch dir zu helfen bessere Hilfe zu bekommen, wenn das derzeit wirklich nur per Internet geht ;)


    Gruß,
    Jan

  • ja ok ...


    also es ist jetzt ein Hiff 44 verbaut, welche Nadel verbaut ist müsst ich gucken


    der ZZP ist etwas vor Null, so lief der am besten ..:confused::confused:


    Die Zündkerzen ... na ja die sind jetzt nicht nass oder öllig, man sieht das der zu fett Läuft.


    also die Drosselklappe an sich hab ich mir noch nicht angekuckt, also ob die dann sofort zurück geht kann ich nicht sagen.


    mfg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...gibt uns mehr - präzisere - Angaben zu deinem Motor und was gemacht wurde. Mir, und ICh denke anderen auch,wird nicht direkt ersichtlich, was Du an dem Motor machst/gemacht hast/was für ein Motor es ist. Kein ANgriff, nur ein Versuch dir zu helfen bessere Hilfe zu bekommen, wenn das derzeit wirklich nur per Internet geht ;)


    Um noch mal etwas die Spekulationen zu dämpfen...:


    Es handelt sich um dieses Auto:
    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=705777&postcount=1
    Wobei vor dem Verkauf an "Spacey" vom Vorbesitzer noch einige Änderungen (Getriebe, Fahrwerk...) zurück gebaut wurden.
    Näheres findet man in den Thread weiter hinten...


    Motor-Spezifikationen wurden, soweit ich weiß, so beibehalten.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!