Wird es im Forum immer langweiliger ?

  • Wird es hier immer langweiliger ? 60

    1. Nein es ist immer noch interessant und man lernt was (27) 45%
    2. Ja es wird alles wieder und wieder durchgekaut (5) 8%
    3. Nein den man sollte den Neulingen das nicht suchen verzeihen (13) 22%
    4. Ja aber dann schau ich mich eben anderweitig um (2) 3%
    5. Ich lese nur noch aus Langeweile mit (13) 22%

    Hallo ihr Mini Forums Leser ,
    Ich lese jetzt schon ziemlich lange die meisten Sachen die geschrieben werden un muss leider für mich feststellen das es immer wieder das gleiche gibt und wirklich neues kann ich wenig entdecken :(


    Geht das nur mir so oder hab ich noch Leidensgenossen ?


    Leute die wenn sie spi läuft nicht gescheit immer sofort schreien wollen Ruf dougie an der sagt dir dann es sind die unterduckschläuche oder der wassertemparaturfühler !!!!!!!


    Oder ich will mit 200€ Einsatz 30 ps mehr haben wie geht das , oder hab in mobile einen mini gesehen was haltet ihr davon ?


    Oder gibt es 13 Zoll Winterreifen ?


    Oder Ich kann keinen Schraubenschlüssel halten will aber mein Getriebe sanieren .


    Und und und ?


    Die Suche wird da nie mal benutzt oder es heist die spuckt nix aus :(


    Geht das nur mir gerade so ?


    Grüssle Lars

  • Solche Threads klick ich eigtl. nicht mal an, von daher bekomme ich das nicht mit.
    Ich guck eigtl. nur gern Projekte an und den Biete/Suche Bereich immer wieder mal.
    Man muss ja nich alles lesen was neu ist, wo kommen wir denn da hin;)

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Die Suche wird da nie mal benutzt


    Was wäre denn, wenn jeder tatsächlich die Suche benutzen würde?


    Wir fahren bzw. besitzen Karren, die seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut werden. D.h. es kommen vermutlich nicht ganz so viel unerwartet neue Themen auf einen zu. Nahezu alles, was so ein Mini an Überraschungen bieten kann wurde schonmal entdeckt und im Forum besprochen.


    Aber ein Forum lebt vom aktiven mitmachen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Im Moment vielleicht was ruhiger...das mit dem "immer wieder die selben Fragen" kommt mir nicht so vor als wäre es mehr.
    Gibt aber doch auch noch jede Menge englische Foren wo man die Zeit vertreiben kann mit lesen ;)

    Grüße Henry

  • Meine Favoriten:


    Mit dem ersten Beitrag alles und dringendstens wollen und nix -gar nix- über sich preisgeben wollen. klick
    Gruß,
    Turi

  • Ich hab dann mal das hier

    Zitat

    Nein den man sollte den Neulingen das nicht suchen verzeihen


    angeklickt, weil ich diese Antwort grad überhaupt nicht verstanden hab...


    Lars, Schwarzbeerendeutsch?????:D:D:D

  • Ist Euch Langweiiiilig?



    Ich gehe mal davon aus, das auch einige ihre Minis fertig machen für die neue Saison und das ihnen einige auch tierisch aufn Sack gehen.
    ;):D Es auch zum Teil ignorieren und gar nicht mehr schreiben wollen da auch des Öfteren einige unangebrachte Kommentare gebracht werden wo sie nicht angebracht sind.



    So, das war mein Senf dazu
    L.G.

  • Zitat

    Es auch zum Teil ignorieren und gar nicht mehr schreiben wollen da auch des Öfteren einige unangebrachte Kommentare gebracht werden wo sie nicht angebracht sind.


    So sehe ich das auch.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich bin nicht der Meinung, dass es hier langweiliger wird. Bin aber jetzt noch nicht so lange dabei und auch hauptsächlich passiv.
    Was mir aber bisher so aufgefallen ist, ist dass die Suchfunktion häufiger nicht so wirklich brauchbare Ergebnisse liefert. Zum Teil auch nicht alles zu einem Thema, selbst wenn der Suchbegriff im Thread-Titel enthalten ist. Dazu gab es hier ja auch schonmal einen Thread.
    Weiterhin wird hier schnell in einem Thread das Thema gewechselt oder es wird unsachlich geantwortet. Falls die Suchfunktion dann doch mal das richtige Ergebnis liefert muss man sich erst durch x Seiten mit teils unnützen und nicht hilfreichen Kommentaren wühlen. Wem hierzu die Muße fehlt, der macht halt mal eben einen neuen Thread auf.
    Und wie weiter oben bereits festgestellt wurde, handelt es sich halt um ein nicht mehr gebautes Fahrzeug.


    Grüße
    Scumpy

  • Ich lese immernoch gerne mit weil es mich a Amüsiert und b ich noch das ein oder andere dazulernen kann.
    Auf alles eine Antwort habe ich nicht.
    :D


    Rock on

  • wenn nur noch auf die Suchfunktion verwiesen wird stirbt das Forum....
    Es leben vielleicht noch Bauberichte, der Hmmm-Thread und die Verkaufsthreads...


    Natürlich wiederholt sich vieles. Man kann den Fragesteller auch auf einen bestimmten Thread hinweisen statt neu zu schreiben. Aber einfach auf die Suchfunktion verweisen... finde ich nicht gut.


    Threads die einen nicht interessieren muss man ja nicht lesen...;)


    Gruß Stefan

  • Das Forum stirbt wohl auch durch dubiose Verkäufe so ala: Motor ist bis zum einbau wunderbar gelaufen...dabei wurde er selber als defekt deklariert auf ner Palette gekauft...
    Sowas schreckt ab




    edith: nein das ist keine erfundene geschichte..

  • wow ja solche Geschichten gibt leider überall....


    Ich bin gerne hier, treffe alte bekannte ( online ) und lerne neue kennen.....

  • ja leider.. sowas find ich dreist, etwas zu verkaufen das bis zum ausbau aus dem fahrzeug und dann eig auch nach dem einbau beim anderen laufen sollte..


    ich hab hier auch nette leute kennen gelernt, manche leider bisher nur digital, so wie dich oder den MiniCarl, mit dem ich sehr viel schreibe :)
    aber de miniratz hab ich kenne gelernt zb und viele andere. :)

  • Ich muss wohl selbst wieder anfangen zu schrauben, dann wird auch das Forum wieder Spannend. Sachen wie "Mein Mini ruckelt, ich weiß nicht weiter" kann ich nicht mehr hören.


    Dich hab ich zum glück auch kennen gelernt:D


    Ich denke halt, das Problem ist einfach dass viele sich anmelden weil es nun anfangt mit den Problemen. Vielleicht sollte man so etwas einrichten wie: die Häufg gestelltesten Fragen. Und unter diesem Bereich dann: MPI, SPI,Vergaser. Quasi wie Technik Area (Häufig gestellte Fragen:( Motor(MPI) Fahrgestell(SPI) Elektrik(Vergaser)
    :confused::)

  • Dich hab ich zum glück auch kennen gelernt:D


    Ich denke halt, das Problem ist einfach dass viele sich anmelden weil es nun anfangt mit den Problemen. Vielleicht sollte man so etwas einrichten wie: die Häufg gestelltesten Fragen. Und unter diesem Bereich dann: MPI, SPI,Vergaser. Quasi wie Technik Area (Häufig gestellte Fragen:( Motor(MPI) Fahrgestell(SPI) Elektrik(Vergaser)
    :confused::)


    :thumpsup: dafür!

  • Und erstelle Threads sollten zum Ende gebracht werden. Sprich wenn ne Lösung gefunden wurde, selbige auch mitteilen. Dann macht die Suche auch wieder mehr Sinn.

    Grüße Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!