• Moin,


    bevor ihr jetzt mekert, ja ich weiß was die Suchfunktion ist aber wollte diesen Thread trotzdem ins leben rufen !!!


    Schreibt mal alles was ihr zu eurem Bstuck zu berichten habt, Einbau, Klang, Optik, Tüv .....


    Hab nämlich vor mir einen zu kaufen !!!


    Thanks

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Hi,
    Anbau: leicht, wenn nicht die Schrauben zu Kat festgerostet sind. Dann noch 2 Bohrungen in den Hilfsrahmen, dranschrauben, fertig. Paßgenauigkeit stimmte bei mir gut.
    Klang: seeeehr laut ( zumindest Double DTM ) aber wem´s
    gefällt!!
    Optik: Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und an der Quali gibts nichts auszusetzen.
    TÜV: Mir dem Teilegutachten einfach zum TÜV fahren , Anbau abnehmen lassen, fertig und dann endlich legal die Nachbarn wecken!!!!!

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • Ich hab eine mit nem einzelnen Rohr. Hört sich auch gut an. Bei mir gibts nur einen l´kleinen Haken: Das Ding is zu schwer! Meine fängt erst beim Mitteltopf an. Heißt auf Deutsch, ich hab den Mitteltopf der Originalanlage rausgeschmissen und statt dessen den Mitteltopf der Bastuck eingebaut. Nachdem meine Mini zwischen dem Getriebe und dem Hinterachsrahmen keine weiteren Befestigungsmöglichkeiten bietet, hängt der Auspuff jetzt in der Mitte durch, ab und an fällt er auch mal runter. Es is zwar an und für sich ne Geile sache, aber so werd ich nicht glücklich damit, deswegen fliegt er jetz wieder raus. Auch wenn ich den Sound vermissen werde, aber ne RC40 soll wohl auch nicht so schlecht klingen...


    Grüsse


    Mark

  • Tach auch,


    habe auch nen Bastuck mit einem Endrohr. Hängt wie bei Mark auch ziemlich durch.
    Verarbeitung ist bestens, die Optik finde ich einfach genial und auch der Klang (außen) ist ganz schön lecker!!!!! Nur er ist wirklich seeeeeehr laut! Fürchterbare Dröhnfrequenzen im Innenraum. Entweder niedrige Drehzahlen oder Vollgas - das ist noch erträglich. Aber im Mittleren Drehzahlbereich, in welchem man sich ja meistens aufhält..............kaum auszuhalten. Werde wohl irgendwann auch wieder auf eine RC40-Anlage umsteigen - die soll's ja ebenfalls in Edelstahl geben.
    Ich würde mich nicht von der Optik blenden lassen.


    Tschöß
    Michel:D

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • cooper18_2000
    das mit dem duichhängen hatte ich auch, bis ich auf nen LCB umgerüstet hab, weil mir das GEHÄNGE mein scheeenes Sporthosenrohr kaputtgemacht hat.
    Du solltest prüfen, ob am ende deines Krümmers der Differential-halter i.O. ist. Bei mir war er erst garnicht vorhanden.
    Seit dem LCB mit Diff.-Halter, Kat-atrappe, RC40-Eintopf-Seite
    alles ohne Probleme.
    Nagut abgesehen von einigen AUFSETZERN:mad:
    Deinen gebrauchten Bastuck würde ich mir gerne mal ranhängen, wenns n Mittelrohr ist:rolleyes:
    Wenns soweit ist, meld dich mal.

  • Der Halter am Diff is in Ordnung, hab ich beim Mototrtausch erst drüber geflucht, aber der hängt trotzdem Durch.


    Ich behalt Dich im Auge, wenn ich ne RC40 hab.

  • Also ich hab die Bastuck mit 2 Endrohren mittig. Und dazu n K&N Luftfilter. Ist mir aber zu leise. Ich brauch mehr!!!!!!!!!



    MfG Jan:cool: :D

  • Besitze die Einrohranlage des BASTUCK (nur Optik und Sound, ist als Tunigmaßnahme wohl eher nicht geeignet)


    Ich setzt demnächst hier mal ein paar Bilder und auch noch`n Soundfile rein.
    Allerdings ist das ganze in Kombination mit dem K&N Luftfilter und einem Fächerkrümmer.


    Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • ich hatte zuerst RC40, dann Bastuck einrohr mittig(maximal ein jahr und frag mich heute noch warum!!!???) und nun wieder RC40!! und dabei bleibt es!!!!
    das ist meine meinung dazu!!!
    ;)



    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Bastuck double DTM rulez!:D
    Also die Anlage ist einfach nur Klasse!
    Aber wenn man so ca. 2 Stunden Autobahn fährt, hat man zuhause ein kleines Pipsen im Ohr *ggg*

  • habbich auch manchmal im Ohr!


    Gegen dröhnen hilft ein wenig Dämm-MAterial im Kofferraum..hab alles ausgekleidet und dann wars nimmer so schlimm. Ausserdem ist dadurch auch die Mucke satter geworden!


    Was MINIMOTORSPORT postet stimmt leider:


    Leistungsmässig bringen die BASTUCKS wirklich net viel! ABBA die geile optik und der SOUND!!


    Lasse meine auf jeden Fall drauf!


    allahopp,


    ROOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRR,


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Bastuck Double DTM, Fächer, K & N, Kipphebelwelle, Benzindruck angepasst. Dann läufts und röhrt.


    Ich finde es ok, manchmal ein wenig laut. Aber kann ich mit leben. Diejenigen, die es nicht krawallig laut mögen, sollten wirklich lieber ne RC 40 nehmen. Die hat einen schönen satten Klang, weckt auch nicht gleich die ganze Nachbarschaft.


    Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden und werde die auch nicht wieder wegmachen. Hängt jetzt seit gut 1 1/2 Jahren drunter.

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!