Lackieren, daß es wie Aluminium aussieht

  • Du meinst wie so alufelgen ? Mattglänzend ?


    Da gibt es ein spezielles Felgensilver ( z.B. Brimetall ) da muss man vorher ein schwarz glänzenden Lack vorspritzen , dann hauch dünn und trocken ( ca.2-6 µm ) das Silber. Dann kommt noch ein spezieller Klarlack drauf, der das Silber nicht anlöst und dann biste fertig.

  • Oder wie ich meine Monkeys mache: Sieht aus wie gestrahltes ALU :)


    Is der Rahlton Alusilber als 2K Mattversion. Leicht dick/unverdünnt gespritzt mit mehr Druck.





    Die Monkey is bei mir der Renner... alle wollen die so haben. Matt Silber!



    LG G

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Da kann man auch jeden Silberton nehmen , und vor dem ganz trocken werden "Bürsten" mit einem feinen schleifpad.... kommt natürlich auf Fläche und Grösse an. So bekommt man den Eindruck eines gebürsteten bzw. eloxierten Alu´s hin... ggf. wenn nicht zuz groß, könnte man es auch per Airbrush machen. Die Frage ist eigentlich welches Alufinish es sein soll, was für ein Bauteil es ist Material und Form) , welcher Beanspruchung es anschliessend ausgesetzt und welche Oberfläche zur Zeit vorhanden ist .

    LG, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • @ Gianni: Sieht das denn so aus wie die Schwinge deiner Silverbullit? Oder ist die echt poliert?


    Gruß Basti

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!