Auspuffanlage mittig

  • Hi Leute, bin ganz neu in der Mini Szene, da ich erst seit einer Woche einen 75" British Leyland Mini 850 De Luxe in meinem Besitz habe und hätte da eine Frage bezüglich Endtopf und Co.


    Würde gerne den derzeit verbauten Remus Auspuff (einflutig, links) auf eine doppelflutige mittige Anlage umbauen, nur bin ich derzeit überfordert an Angeboten.


    Prinzipiell bin ich auch überhaupt nicht abgeneigt, die komplette Anlage (und nicht nur den Endtopf) zu tauschen.


    Was empfehlt ihr mir da...Lese hier ständig vom RC40 ( http://www.allbrit.de/etk.asp?mod=MIN&flash=rc40mill )...den mittig verbauten Bastuck möchte ich irgendwie nicht kaufen, hatte schon einmal einen auf meinem anderen Wagen (BMW Z4) und der kam nach nem halben Jahr gleich wieder runter.


    Hoffe ich stelle die Frage nicht zum xxxxxxten Mal :)
    Hätte zwar noch weitere Fragen, aber alles der Reihe nach.


    lg schölli

  • Hallo Schölli,


    erst mal herzlich willkommen, Du wirst hier mit Sicherheit immer mehr als ausreichend Antworten auf alle Fragen bekommen, insbesondere wenn erkennbar ist dass Du schon die Suchfunktion bemüht hast.


    Die RC 40 Auspuffanlage ist wohl eine sehr gute Universalanlage für alle normalen Minis.
    Sie besteht normalerweise aus Vorschalldämpfer und Nachschalldämpfer.
    Es gibt sie mit seitlichem und mittigem Ausgang, mit gerollter und mit gerader
    Endrohrlippe.
    Manche verbauen die Anlage auch ohne Vorschalldämpfe:Dr, aber dann braucht man wohl einen sehr freundlichen oder blinden TÜV Prüfer.:cool:
    Die mit dem seitlichen Ausgang ist der Originalanlage am ähnlichsten, und deswegen wohl am einfachsten durch den TüV zu bekommen.
    Einem "ahnungslosen" Prüfer kannst Du dann versuchen zu verklickern
    das das R für Rover steht und das C für Cooper und die 40 als Bezeichnung für eine "Werkssonderausstattung" zum 40. Geburtstag des Minis.