Keder Werkzeug

  • Morgen, suche ein Kedereinzieh Werkzeug. Am besten dieses!!!



    Hab schon ein paar mal dieses Werkzeug gesehen nur leider find ich nirgends einen Anbieter für denn Einzieher!!!!


    Wenn wer einen Tipp hat von wo ich das bekomme, wär ich sehr dankbar.

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Das hab ich eh schon gefunden, das normale, such aber das mit der Rolle noch drauf.


    Oder is das in Eigenregie entstanden?

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Hallo,
    Ist eigentlich ein Werkzeug der Fa. Facom !;)


    guckst Du auf die Seite von Facom im Online Katalog unter Automobil /Glaswerkzeug !

    Windschutzscheiben-Einziehgerät
    D.80
    Artikelnummer (6 Ziffern): 503240




    Technische Spezifikationen

    •Sortiment mit 3 Werkzeugen, im Metallkasten geliefert.
    •Inhalt :
    - D.80-01 Windschutzscheiben-Einziehgerät.
    - D.80-02 Dichtungs-Einziehgerät.
    - 82.4 6-Kant-Stiftschlüssel, 4 mm.
    •Abmessungen : 325 x 135 x 50 mm.
    : 820 g.



    Die ori Rolle geht schnell kaputt,aber mit 1-2 Wig/MaG Hefter ist dan Ruhe:D


    In dem Set,wo das Werkzeug enthalten ist,befindet sich auch die gute ,alte Nylonschnur zum einziehen der "Oldschool" Scheiben/Gummis


    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Das Werkzeug mit der Rolle war Special Werkzeug von Citroen hab meine Scheibe auch mit dem Kederwerkzeug für die 2CV eingezogen, da ich bei Citoren arbeite. Sollte jede Citroen Werkstadt noch da haben ;)

  • Frage:
    ich habe nur das "normale" Dingens, ohne diese Rolle....


    Arger Unterschied ? Bzw. geht das mit dem einfachen auch gut, wenn ich statt Rolle mit dem Finger o.ä nachdrücke ?


    Gruß Ralle

  • Ich bleib beim 10er Ringschlüssel der funktioniert perkfekt in Sachen Keder und so oft macht man das nu auch wieder nicht!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Ich habs bei mir mit nem selber zurechtgebogenen Draht und viel Spueli gemacht. Am einfachsten ist es zu zweit, einer fuehrt den Keder und der andere schiebt den Draht. Das Werkzeug "ziehen" hat deutlich schlechter funktioniert wie "druecken". Und der schwarze Keder ist deutlich flexibler und besser im "handling" wie der verchromte.
    Wenn man das nicht allzu oft macht, find ich son Ding mit Rolle schon fast uebertrieben. ;)

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Das Ding mit der Rolle gibt es bei Louis-Tools mit 6 verschiedenen Einsätzen für ca. 14.-€. Mir hat sich allerdings den Zweck der Rolle nicht erschlossen, oder ich bin zu blöd. Dachte auch, dass damit der Keder reingedrückt werden soll, aber dass setzt voraus, dass das Werkzeug immer in einer Position geführt wird, was bei mir nicht ging. Ohne Rolle aber ein Spitzenteil. War meinem Eigenbau klar überlegen.
    Mein Tipp, gerade bei diesen Temperaturen ist der Heissluftfön. Damit wird die Dichtung schön weich und was vorher gar nicht ging, flutscht nur so. Leider immer nur 10 cm, aber immerhin. Das gute alte Spüliwasser hat auch klar gegen alle anderen Gleitmittel gewonnen.


    Gruß, guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Mit WD 40 o.ä. den Gummi fluten,dann "flutscht" es auch .
    Habe als Keder-Anfänger gerade mal 5 min gebraucht (mit dem Facomwerkzeug)


    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • WD40 ist an sich eine prima Sache, bei den Gummiteilen würde ich aber vorsichtig sein mit Öl und Fett. Einige Gummis quellen auf! Spüli geht gut und schadet nicht. Reifenmontagepaste soll auch gut sein, aber wer hat die schon griffbereit.
    Bei dem momentanen Frostwetter hilft auf jeden Fall viel Wärme.


    Gruß, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Danke mal recht herzlich für die schnellen und vielen Tipps und Tricks!!!


    Ich werde hoffentlich das jetzt ordnungsgemäß hinbekommen:thumpsup:


    MfG Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Also ich habe die Keder auch mit einem geschlossenen 10er Ringschlüssel und viel "Seife"problemlos eingezogen.
    Man sollte nur bei dem Chrom Keder etwas vorsichtig arbeiten...,wegen der "Kampfspuren",lg.:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!