MK V (1984 - 1991) in schwarz?

  • Hallo,


    wir haben in unserer Runde im Moment die Frage: gab es den MK V AB WERK in schwarz? Meines Erachtens gab es nur MINIs bis zu den MK IV (10 Zoll) und dann ab den SPIs ab Werk in schwarz...


    Kann das jemand KONKRET belegen oder widerlegen. Es geht ausschliesslich um den DEUTSCHEN Markt.


    Für Hinweise (am besten mit Link oder Scan zu passendem Prospekt) im voraus besten Dank.


    Mit freundlichem Gruß aus Mainz


    René


    NS: ggf. auch Hinweise auf schwarze MK II aus diesen Baujahren ;)

  • mein 89er mayfair sport war definitiv schwarz, PMF, ab werk
    ach, und mein 85er war auch schwarz, PMA, ab werk

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @ stefan-Estate...


    Das ist genau, was ich mir dachte... es gab nur SONDERMODELLE in mikroskopischer Anzahl in dieser Zeit.


    Von daher dürften da wenige überlebt haben...


    Danke für den Hinweis, bzw. bin ich gespannt, ob mich mein Gedächnis so täuscht, das es tatsächlich "normale" schwarze MINIs gab...


    Gruß René

  • Mayfair und Mayfair Sport gab es ebenfalls in schwarz in Deutschland. Ebenso den sog. 'mainstream' ''Vergaser-Cooper'' (bei dem bin Ich mir mit dem deutschen Markt aber nicht sicher).


    Gruß,
    Jan

  • Ebenso den sog. 'mainstream' ''Vergaser-Cooper'' (bei dem bin Ich mir mit dem deutschen Markt aber nicht sicher).


    Definitiv auch auf dem deutschen Markt, denn Töchterlein´s `91er Gaser Cooper iss´n schwatter ;) (PMF ab Werk)


    Gruß, Diddi

  • Ok, dann hab Ich mich nicht getäuscht :)


    Mal eine ganz andere Frage: gab es in der Zeit überhaupt Minis die KEIN Sondermodell waren oder irgendwelche Modellbezeichnungen wie 'Mayfair' usw. trugen? Also ganz normale 1000er Minis ohne Aufkleber? :confused:


    Gruß,
    Jan

  • ...ausserdem gelten die Mayfair streng genommen nicht als Sondermodelle, sind also auch normale Minis in schwarz.
    Und die Vergasercooper gab es auch in schwarz auf dem deutschen Markt, erst grün, dann rot, dann schwarz, diese allerdings nur als Black Magic Modell mit Lederüberziehern und Fickfenstern;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!