Dreiecksbleche passen nicht Bj. 97, MPI

  • Hallo,


    habe mir bei Allbrit für meinen Mini Cooper 1.3 Bj. 97 MPI Dreiecksbleche & Kotflügel bestellt. Bei den Kotflügeln habe ich schon im Forum herausgefunden muss ich mit Hilfe der Schablonen ausschneiden und bohren da ich den SportPack 13 habe.


    Wie verfahre ich mit den Dreiecksblechen. Ich glaube nicht, dass ich die falschen gekauft habe aber bei denen die ich hier habe fehlt es gröber




    es handelt sich um folgende Bleche:
    http://www.allbrit.de/etk_deta…MIN&Artikelnummer=ALA5661


    danke

    ~Portishhead

  • Was sagt denn der Verkäufer?
    Ich denk, die beraten immer so gut?:confused:

  • wollte zuerst mal hier nachfragen ob das etwas aussergewöhnliches ist oder ob das generell so seltsam ausfällt ;)

    ~Portishhead

  • Könnte es sein das du den kotflügel ein wenig zu niedrig und das dreiecksblech ein wenig zu hoch angesetzt hast ? kann ich auf den bildern nicht so richtig erkennen,aber auf jeden fall würde ich das windleitblech erneuern,bevor du mit kotflügel und dreiecksblech anfängst.

  • ja, die front wird von der werkstätte komplett überholt inklusive neuer windschutzscheibe und den dazugehörigen "rand" aussenrum.


    hier nochmal ein anderes bild, ob mans dort besser erkennt ist die andere frage...


    finde nur den unterschied der bleche recht eigenartig wenn man diese übereinanderlegt wie im obigen bild, das kann nicht alles vom falsch ansetzen sein imho.


    ~Portishhead

  • dat is total schief angehalten,das dreiecksblech muss paralel zum türholm laufen ,heisst es kommt oben weiter nach vorne,wenn das sitzt kommt der kotflügel automatisch weiter hoch und die geschichte sieht schon ganz anders aus ! welche werkstatt kriegt das denn nicht hin ? kaum zu glauben !

  • fastfoodolli
    es ist ja wohl klar sichtbar auf dem vergleichsfoto das die belche total unterschiedlich sind!!!!
    das hat null mit dem ansetzen der kotflügel und bleche zutun!!

  • Die obere Kante des Dreiecksbleches ist doch die Fortführung der Rille zwischen Windleitblech und Kotflügel.


    Außerdem wurde doch an der Maske vorne auch schon was weggeschnitten.

  • ja ist vielleicht nicht exakt drangehalten aber der unterschied auf diesem bild ist doch relativ groß oder nicht?



    das sind ja mindestens 10 cm an der breitesten stelle und das kann ja nicht nur vom provesorischen dranhalten kommen.

    ~Portishhead

  • fastfoodolli
    es ist ja wohl klar sichtbar auf dem vergleichsfoto das die belche total unterschiedlich sind!!!!
    das hat null mit dem ansetzen der kotflügel und bleche zutun!!


    wieso sind die unterschiedlich? soweit ich das seh ist das stück was unten fehlt oben zu viel. also sitzen die bleche nicht richtig aneinander

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • es geht mir irgendwie um diese abstände:



    kann jetzt aber auch nicht so viel dazu sagen, muss mir das nochmal in natura morgen ansehen. werde dann bilder und neue infos nachreichen. eventuell klärt es sich morgen.

    ~Portishhead

  • ist doch klar,bei dem grünen blech ist schon ausgeschnitten worden damit du die 13 zöller drunter kriegst <8 siehe abdrücke der verbreiterung ),ihr hättet vor dem auseinanderrupfen mal messen sollen wie es vorher war,fixpunkt an der karosse ( z. B. an der tür ) suchen und von da abmessen,nur 1 variante wie mans machen kann

  • also unten (nenn ich jetzt mal so obwohls ja in wirklichkeit vorne ist) wurde sehr großzügig abgeschnitten, mitten durchs blech.
    und beim radausschnitt wurde auch schon mal hand angelegt.


    das neue blech ist mit sicherheit richtig und mit etwas ausrichten richtig angepasst

    If you can't stand a joke, don't drive one


  • das neue blech ist mit sicherheit richtig und mit etwas ausrichten richtig angepasst


    ok das beantwortet dann ja meine frage und ist beruhigend zu wissen.


    danke für die vielen schnellen antworten. dann werd ich mir mal so eine schablone bestellen.

    ~Portishhead

  • brauchste keine schablone für,dreiecksblech und kotflügel reinbraten,verbreiterung provisorisch anbringen und dann was zuviel an blech unter der verbreiterung ist abschneiden,die schnittkante dann aber von innen mit nem dünnen blechstreifen verstärken,sonst reisst die naht zwischen kotflügel,frontmaske und dreiecksblech

  • wenns sportpack verbreiterung sind würde ich mir die schablone von http://www.minispares.com runterladen und ausdrucken. finde ich etwas einfacher wenn man die löcher schon bohren kann ohne die verbreiterung anzuhalten.
    und weils schöner ist noch die verstärkungskante einschweißen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • und weils schöner ist noch die verstärkungskante einschweißen



    Besser nicht ! ..... das ist ein zusätzlicher Ansatzpunkt für Rost.


    ... geschickterweise bördelt man eine Kante aus dem vorhandendem Blech ;)

  • Besser nicht ! ..... das ist ein zusätzlicher Ansatzpunkt für Rost.


    Wenn die Frontmaske, die da abgebildet ist, dran bleibt, sollte das, das geringe Übel sein...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!