Mini Metro Turbo

  • Baujahr: 1988/2006


    Modell / Sondermodell: Mini mit gemachten Metro Turbo Motor


    Laufleistung km: seit Umbau ca. 50 km


    TÜV / AU: müsste gemacht werden


    Motor / PS: ca. 140


    Farbe: Flip-Flop


    Beschreibung:


    Gemachter Mini mit nem Metro Turbo Motor der von Grund auf wieder aufgebaut wurde und nun leider nicht zum Einsatz kommt. Der Mini müsste noch abgestimmt werden auf nem Prüfstand da am Motor einiges gemacht wurde. Er hat Schmiedekolben, ein gerade verzahntes Getriebe, Zwischenräder mit Timken, eine Verdichtung von 9,4:1, LLK vom Smart, Kurbelwelle verstärkt gelagert, elektronisch einstellbare Zündanlage über EDIS von Ford, Turbo überholt, Popp-Off-Ventil usw.. Also echt ein super gemachter Motor.


    Karosserie hat nen Zeemax-Bodykit der komplett in die Karosse übergeht und drunter stecken 8x13 ET20 RSL Felgen die Hochglanzpoliert sind. Dämpfer mit 40facher Härteverstellung und HiLo. Neue Bremsanlage für Metro-Turbo hat er natürlich auch verbaut. Er hat eine Bastuck Edelstahlauspuffanlage mit nem mittigen Doppel-DTM Endschalldämpfer. Sportsitze mit Sportgurten und Zusatzinstrumente mit Sportlenkrad von RAID (28er) und eine gute Soundanlage sind ebenfalls verbaut. Also, ein echter Hingucker der ordentliche Leistung hat.


    Ich verkaufe ihn weil er einfach zu schade ist um in der Garage zu stehen. Ich habe in den letzten 3 Jahren einen 61er VW T1 restauriert und fahre den nun in der Saison, ebenso will ich mir einen spritsparenden SPI aufbauen für die kurzen Strecken, deswegen hab ich keine Verwendung mehr für den Mini. Ich glaube aber das er hier einen guten Besitzer findet der ihn schätzt und ihn auch fahren wird.


    Mängel / Rost: keine, Motor muss noch eingestellt werden


    Standort PLZ: 04931, Möglenz


    Preisvorstellung: 11000,- Euro


    Kontaktinfos: PN an mich oder per Mail an n.hiepler@gmx.de


    Bilder:

  • Preis ist natürlich Verhandlungsbasis. Eventuell Verkauf ich den Motor auch einzeln. MfG Niko

  • Habe mich nun doch dazu entschieden den Motor mit Getriebe zu verkaufen. Bei Interesse bitte mit ernstgemeintem Preisvorschlag melden. Danke.


    MfG Niko

  • Okay, Motor + Getriebe, komplett für 4800,- € VB.


    MfG Niko

  • Es würde vielleicht helfen wenn du genau beschreibst was genau gemacht worden ist und wie du die 140ps erreicht hast ;)


    Was für Umbauten von Nöten sind wie es mit der eintragbarkeit ist und so weiter :)


    Grüssle lars

  • Hallo,


    würde mich auch mal interessieren was da alles gemacht ist.
    140PS aus einem Motor der noch nicht eingestellt ist, das ist doch schon
    sehr gewaltig.


    Grüße
    migo1980

  • Okay, da habt ihr natürlich Recht.  140 PS ergeben sich dann aus dem eingestellten Motor, da der Motor genau so gebaut wurde wie der von meinem Bekannten, nur eben + das geradeverzahnte Getriebe. Nach dem Einstellen waren es dann um die 140 PS.


    MfG Niko

  • Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)


    Wenn du so einen Motor verkaufen willst musst du einige Daten mehr preisgeben ;)


    Endübersetzung
    Ladedruck
    Marke Kolben
    Passender Vergaser oder ein nachträglich umgebauter
    Llk mit Schläuchen mit dabei
    Auspuffanlage mit dabei
    Edis gesteuert mit megajolt ?
    Grundsetup dabei
    Benzindruckregler mit dabei
    Welche druckdose verbaut ( kann man über ein Dampfbad noch den Druck erhöhen )
    Das sind Infos die ein potenzieller Käufer wissen sollte ;)


    Dann hast du es auch einfacher so einen sicherlich super Motor loszubekommen ;)


    Grüssle Lars

  • Okay. Dann mal los.


    Endübersetzung: muss ich mal schauen
    Ladedruck: regelbar, sollte aber fest eingestellt werden
    Marke Kolben: OMEGA Schmiedekolben
    Passender Vergaser oder ein nachträglich umgebauter: originaler Vergaser
    Llk mit Schläuchen mit dabei: mit dabei
    Auspuffanlage mit dabei: mit dabei
    Edis gesteuert mit megajolt: ja, mit dabei
    Grundsetup dabei: für die megajolt, ja
    Benzindruckregler mit dabei: ja
    Welche Druckdose ist verbaut ( kann man über ein Dampfbad noch den Druck erhöhen :( von MiniSpeed für regelbaren Ladedruck


    MfG Niko

  • Na siehst du geht doch ;)


    Eintragen kann man das auch problemlos per Rover Gutachten sofern man einen vergasermini hat und bessere bremsen .


    Also Leute schlagt zu ist ein Klasse Motor !!!!!!!!! Günstiger kommt ihr nicht zu 140 ps Was übrigens noch nicht die maximale leistungsausbeute ist da hat man noch Luft nach oben ;)


    Grüssle Lars


    Ps ich steuere auch gern ein bissle wissen für den Einbau und das abstimmen bei wenn der Käufer das möchte ;)

  • Was heißt denn hier "günstig"?
    Ich seh keinen Preis...:confused:

  • 4800€ steht doch auf der ersten Seite ;)


    Achja, dafür müsst man ja die erste Seite aufrufen...:D:D
    Höhö...alles gut..:thumpsup:
    Den Plastemini mit Sch**hausfliegenlack hätte ich auch gnadenlos in Abzug gebracht, wegen Entsorgungskosten...:D:D

  • Übrigens kann man auch gleich die super Bremsanlage für die VA mit erwerben. Habe sie damals überholt von MiniSpeed gekauft und seit dem ist sie ja kaum genutzt worden.


    MfG Niko

  • Es geht um einen Metro Turbo Motor mit dem Leistungen um die +150 ps machbar sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!