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Thema: Mini Hängt schief

  1. #11
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    Die ändern aber nicht das Federverhalten sondern korrigieren hier nur schlechte Gummibällchen...und das finde ich gar nicht gut.
    Wenn schon denn schon, dann auch neue Gummibällchen.
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

  2. #12
    Moin Olaf, Danke für die Info. Dann bestell ich mir eine, die ich dann 1cm höher stellen kann. Dann hängt er wieder gerade. :D

    Halt mich mal auf dem Laufenden, ob Du in MS fündig geworden bist.

    Aber zurück zum Problem. Ich denke da werde ich einen Menschen mit Fachwissen benötigen, sonst dreh ich mich im Kreis. Trotzdem Danke
    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

    Henry Ford



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  3. Zu deinem Problem:
    Entweder sind die Gummifedern platt, wobei das für hinten eher etwas unüblich ist. Allerdings ist links der Tank und der Fahrer sitzt auch immer links, somit werden die linken Gummis immer etwas mehr beansprucht.
    Es könnte aber auch sein, daß der Kugelkopf sich durch die Aufnahme gearbeitet hat. Dann wären die 1 cm aber von einer zur anderen Minute aufgetaucht.
    Mit Hilo`s kann man das ausgleichten, aber das ist natürlich nur sinnvoll, wenn kein Defekt (durchgearbeiteter Kugelkopf) vorliegt.

  4. #14
    Nee Nee, der Defekt soll schon behoben werden, das mit den HILOs war nur Spaß, aber dann weiss ich schonmal die grobe Marschrichtung. Kann es auch am Dämpfer liegen, oder kann ich den ausschliessen?
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  5. #15
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    Mir ist ein Fall bekannt, hier waren die knuckles alle ok ebenso wie die Aufnahme. Derjenige hat einfach eine Unterlegscheibe zwischen Trompete und Knuckle montiert und das Wägelchen stand wieder horizontal.
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
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  6. #16
    Zitat Zitat von KEK Beitrag anzeigen
    Nee Nee, der Defekt soll schon behoben werden, das mit den HILOs war nur Spaß, aber dann weiss ich schonmal die grobe Marschrichtung. Kann es auch am Dämpfer liegen, oder kann ich den ausschliessen?
    Ein Daempfer stellt _nicht_ die Hoehe ein, dem ist es eigentlich ziemlich egal, wie weit er ausgezogen ist. Ein Daempfer _daempft_ die Aenderung der Hoehe, also z.B. Schlagloch, Ueberhoehung. Also kein statisches, sondern ein dynamisches System! Sieht man gut, wenn an einem Auto eines der Raeder wild hin und her huepft. Das ist dann der Daempfer der kaputt ist. Dann schwingt die ganze Karre unbedaempft mit der Resonanzfrequenz der Federung... (die beim Mini halt eigentlich gar nicht so existiert...)

  7. #17
    Das bringt mich weiter. Ich hab mir heute mal das Prinzip angesehen und ich denke ich werde dann wohl neue Gümmielemente und in einem Zug auch direkt die HILOs verbauen. Dann sollte er wieder gerade stehen. Muss denn dafür der ganze Rahmen raus, oder kann man die Elemente relativ einfach tauschen? Ist dafür Spezialwerkzeug nötig? Wo bestell ich den Krempel am besten?
    Danke und Gruß Kek
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  8. #18
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    Rahmen muss nicht raus. Spezialwerkzeug: Federspanner.
    Geh mal in die Suchfunktion da gibt es dutzende Berichte und ins Werkstatthandbuch unter Wiki.
    http://www.allbrit.de/downloads/Werk...andbuchK70.pdf
    Geändert von Alpenflitzer (23.08.2011 um 14:42 Uhr)
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
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