Stoßstangenbügel

  • Morgen,


    kurz und knackig:


    Hab vor, Stoßstangenhörner und Bügel anzubauen.
    Kann mir jemand die Abstände, der Bohrungen,für die Bügel, vom jeweiligen Stoßstangenende verraten, oder ggf ausmessen?
    Gesucht ist vorn, sowie hinten.


    Besten Dank, Ecke

  • messen könnt ich wenn Thomass Auto wieder hier steht.
    AAAAber...
    willst du den Chrom bzw. Edelstahl selbst bohren? Viel Spaß
    hast du schon runde Stoßstangen da?
    oder brauchst du noch welche, weil dann lohnt sichs die gleich gebohrt zu kaufen ;)

  • Hab sie noch nicht da, kommen aber Mitte/Ende dieser Woche.
    Gebohrte waren ab England leider nicht lieferbar.
    Also entweder bohr ich die Teile selber, oder ich bring sie zum Schneiden und geb was in die Kaffekasse (warte dafür aber auch ettliche Wochen, da dort grad unheimlich viel los is).

  • Weiß nicht, ob es da unterschiedliche Qualitäten gibt bei den Stoßstangen mit bereits vorgebohrten Löchern..


    Damals hatte ich alles neu gekauft, Bügel plus vorgebohrte Stoßstange....


    Miese Qualität, man kann dem rosten zuschauen.....


    Gruß Ralle

  • Werd ich ja sehn, was sie taugen .. wenns kein Edelstahl ist (wovon ich ausgehe) wird das Bohren ein Leichtes, der Rest naja, dass wird mir die Zeit verraten.
    Zurückschicken, du bist mir lustig, nacha brauch ich noch Jahre, bis meine Karre endlich fertig ist, die sind schon seit nem halben Jahr bestellt, und zwar die Vernünftigen! :D
    Wenn irgendwann wieder verfügbar und die jetzigen vergammelt werden sie getauscht.
    Der TüV kuckt mich nur sicherlich besonderst doof an, wenn ich vorn nur sone KnieKlinge abstehen hab. :D (Zumal ich dem endgültigen Bild schon rehct nahe kommen mag.)

  • Hatte heute Morgen bereits gemessen, kam aber darüber hinweg:


    4.5cm = 45mm vorn wie hinten von:


    --Äußerste Spitze der Stoißstange und dort die Mitte auf halber 'Höhe'
    --entlang der Mittenlinie der Stoßstange bis zum Bügel jeweils.


    Evtl. von Aussenkannte Bügel bis Mitte Loch noch 5mm Zugabe = 50mm = 5cm glatt von der Kante bis Mitte Loch.



    Hilft das ?


    Beste Grüße, Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!