Armaturenbrett Umbau

  • Ich habe derzeit ein Tachoei in der Mitte und wollte da jetzt mal das Ganze auf ein Armaturenbrett umrüsten, bei dem der Fahrer die Instrumente auch im Blickfeld hat :D . Das heiß ein 2+3 Armaturenbrett wie hier.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich irgendeines meiner derzeitigen Instrumente wie Tachometer mit integrierter Tankanzeige, Kühlwasser-Temperatur oder Öldruck weiterverwenden kann, oder ob alles von Grund auf neu bestückt werden muss.


    Im Endeffekt sollte folgendes verbaut sein: Tacho, Drehzahlmesser (in den 2 großen Löchern) und Tankanzeige, Kühlwasser-Temperatur und Öldruck (in den drei kleinen).
    Ist das eurer Meinung nach eine sinnvolle Zusammenstellung oder sollte da noch etwas geändert werden?


    Bei manchen Instrumenten kann auch zwischen elektrisch und mechanisch gewählt werden, was bietet sich da an?


    Und meine letzte Frage: können die Kabel mit denen jetzt alles verbunden ist weiterverwendet werden oder benötigt man da auch neue/längere da ja alles vor den Fahrer wandert.


    Mit der Suchfunktion habe ich nichts ausgraben können, was mir meine Fragen beantwortet hätte; wenn ich etwas übersehen habe bitte einfach den Link davon reinstellen.


    In Erwartung auf viele Rückmeldungen :thumpsup:

  • also.. mir fällt nur dazu ein das in dem zweier...original nur ein tacho und in dem anderem eine temperatur und tankanzeige ist.. kein drehzahlmesser!! und da das ein kompletter kasten ist glaube ich nicht das es tacho und dzm giebt.. dan müsste es schon ein 3+3 werden.. da sind die zwei.. plus ein 3ter.. ein dzm.. ;) dort drinne ist!=)
    lg neuling

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • naja du müsstest dir halt dann die nötigen teile besorgen wenn du so ein fertiges amabrett nimmst, wenn du dir aber gleich eins selbst baust kannst du alles einbauen wie du lustig bist und soviel aufwand ist das eigentlich gar nicht.

    FCSP


    Fans Vilstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!