Sitze zum Klappen .."easy entry"

  • Moin,


    mein Cabrio (Bj. 69) hat derzeit die Sitze Nürburgring von BF Torino


    http://www.bf-torino.de/BF-Sitze/NURBURGRING/bfnuer912.jpg


    und demnach ohne klappbare Rückenlehne. Verbaut auf einer Klappbaren Konsole von DGH Klassik in Hameln.


    Die Sitze sind top, aber


    ein Einstieg nach hinten ist quasi nicht möglich. Sitz und Konsole ermöglichen nur einen "minimalen" Spalt.


    Gibt es "easy entry" Konsolen... oder aber alternative Sitze die es einem ermöglichen auch nach hinten zu kommen?


    Anforderungen (an einen Sitz):
    - klassische Optik
    - Kopfstützen
    - leichter Zugang nach hinten um Kindersitz und Kinder unterzubringen und anzuschnallen


    Dach öffnen ist dazu keine Option!


    Welche schmalen moderne Sitze gibt es mit "easy entry" Option ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich habe Sitze im classic cobra look, werden mit Konsole gekippt, was aber nur sinn macht wenn man zum kippen die Kopfstützen rauszieht. Die taurino sehen ähnlich, aber hochwertiger aus. Die orginalkopfstützen waren so kurz, die endeten im nacken, echte Genickbrecher, die lässt man eh besser weg. Habe mit beim dorfschmied längere und stabilere schweißen lassen, die muss ich aber rausziehen zum einsteigen. dann ist extrem viel platz nach hinten




    ps.
    zum tüf hatte ich die seriensitze drin um dumme fragen zu vermeiden

  • Gibt es "easy entry" Konsolen... oder aber alternative Sitze die es einem ermöglichen auch nach hinten zu kommen?


    Anforderungen (an einen Sitz):
    - klassische Optik
    - Kopfstützen
    - leichter Zugang nach hinten um Kindersitz und Kinder unterzubringen und anzuschnallen


    Da bieten sich 2 Alternativen:


    Die BF-Torino Classic Sitze wie Nürburgring gibt es auch mit verstellbarer und klappbarer Rückenlehne als "Nürburgring R".


    Z.B.
    B10R, B11R, B12R, B13R oder B14R


    Die Preise sind aber nicht von Pappe :eek:


    Die zweite Alternative:


    Die "kippbare" Sitzkonsole von Lamm.


    Schau mal unter: http://www.lamm-design.de/


    dann unter > "Anbauteile/Zubehör" > "Kippbare Sitzkonsole"


    Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre ein Sitz in der Art "Cobra classic" oder "BF Nürburgring" damit verbaut.


    Diese Konsole dürfte die deutlich bessere Alternative sein, zumal die bestehenden Sitze bleiben könnten ;)


    Gruß, Diddi

  • ich hab da mal angefragt vor ewigen zeiten.. weil ich das auch super fand.. die wollten damals rund 100euro für eine konsole haben.. (für ein sitz)..
    dan hab ichs doch gelassen weil es mmir das nich wert war..
    mfg neuling

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!