MINIfreunde Eifel

  • Nachdem die MINIfreunde Eifel bisher im Fred "Mini Club Eifel" mehr oder weniger aktiv waren, starten wir nun hier einen Fred speziell für unseren Club.


    Allgemeine Informationen zu unserem Club:
    Unser Club ist eine lose Gemeinschaft von Minifreunden ohne Vorstand, Satzung, Mitgliedsbeiträgen usw.
    Die Gemeinschaft gibt es seit ca. 25 Jahren. Von den damaligen Mitgliedern sind noch immer einige aktiv. Derzeit haben wir ca. 20 Mitglieder mit mehr als 20 Minis, der "Dunstkreis" ist aber um einiges größer. Natürlich befinden sich auch diverse Anhänger und Wohnwagen in unserem Fundus.
    Geographisch sind wir beheimatet in der Gegend Trier - Bitburg - Gerolstein - Wittlich - Morbach.
    In der Regel treffen wir uns an jedem 1. Freitag im Monat zu einem Stammtisch in abwechselnden Lokalitäten zu dem auch Gäste jederzeit und herzlich willkommen sind. Wir beabsichtigen, die Stammtischtermine zukünftig hier bekannt zu geben. Natürlich besuchen wir auch gemeinsam diverse Minitreffen. So planen wir, uns dieses Jahr in Luxemburg, bei den Comics, in Belgien und natürlich auf dem IMM sehen zu lassen.
    Kontakt mit uns könnt Ihr gerne über diesen Fred aber auch per PN oder Email aufnehmen, oder kommt einfach mal vorbei!

    Grüße
    Andreas

  • In zahlreichen Gesprächen und anderen Kontakten mit Minifreunden "aus der Nachbarschaft" (z.B. Hocheifel, Saarland, Pfalz, usw.) wurde sich darüber unterhalten, vielleicht einmal etwas gemeinsam zu unternehmen.
    Auch das ist der Anlaß für uns, ein kleines gemütliches Treffen zu organisieren.
    Nachdem wir nun eine passende Lokalität gefunden haben, findet das


    1. MINItreffen der MINIfreunde Eifel
    am 2. Wochenende im August "auf der Schapp" in Spangdahlem


    statt.


    Bitte merkt Euch diesen Termin schon heute vor. Sobald noch einige Kleinigkeiten geklärt sind, werden wir detailliert im Fred "Treffen und Events" informieren.


    Wir freuen uns schon heute auf Euch!!!

    Grüße
    Andreas

  • Nächster Stammtisch der MiniFreunde Eifel:
    wegen Karneval erst am

    11.03.2011 ab 20:00 Uhr


    im Holzwurm in Gransdorf.

    Grüße
    Andreas

  • Und in wirklichkeit sind wir alle gar nicht so zurückhaltend wie es hier aussieht ;)


    Und nicht mehr lange dann ist die Winterpause vorbei, hurra hurra :eastgrin:

    Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

  • genau Lisa... alles der Winter schuld... ab dem 1.04 gehts wieder richtig los... sobald alle Schrauberpflichten erledigt sind :D


    beim Stammtisch bin ich nun auch wieder dabei... dann gibts auch endlich mal Muster für unsere T-Shirts ;)


    Schöne Grüße

    Nichts ist origineller als das original!

  • ohje ***** ab :D waren die ecken so schlimm?

    Nichts ist origineller als das original!

  • Das wird eng :rolleyes:



    Hallo Andreas,


    da hat Deine Banscheibe aber länger "geklemmt".:rolleyes: So sah der Mini bei meinem ltzten Besuch auch aus.:D


    Ich kann seit Heute wieder fahren (Saisonkennz. allerdings immer noch ohne den neuen Motor.):headshk:


    Grüße!
    Leo.

  • da hat Deine Banscheibe aber länger "geklemmt".:rolleyes: So sah der Mini bei meinem ltzten Besuch auch aus.:D



    Weißt Du wir arxxkalt es da draußen ist??? :eek:
    Naja, ein bißchen weiter ging's schon: Heckschürze ab, Karies unter den Verstärkungen rausgepiedelt und schon das erste kleine Loch wieder verschlossen. Am Donnerstag geht's weiter.


    Ich kann seit Heute wieder fahren (Saisonkennz. allerdings immer noch ohne den neuen Motor.):headshk:


    Probleme??

    Grüße
    Andreas

  • ohje ***** ab :D waren die ecken so schlimm?


    Ich glaub', so sieht's bei vielen anderen auch aus, ohne dass die Besitzer viel davon ahnen. Zeigt gerade auch ein anderes Projekt hier im Forum. Wenn man da erst mal anfängt, kann man sehr schnell größere Überraschungen erleben. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Aber: da muß ich jetzt durch und das wird schon wieder. Hab' dann aber auch hoffentlich für die nächsten Jahre Ruhe an dieser Stelle.

    Grüße
    Andreas

  • Weißt Du wir arxxkalt es da draußen ist??? :eek:
    Naja, ein bißchen weiter ging's schon: Heckschürze ab, Karies unter den Verstärkungen rausgepiedelt und schon das erste kleine Loch wieder verschlossen. Am Donnerstag geht's weiter.




    Probleme??


    Hallo Andreas,


    nö,
    aber weißt Du wie arxxkalt es da draußen ist ???:rolleyes:
    Und wie faul ich manchmal bin ??:headshk::D
    Und warte noch auf die Rahmenfestlegung von Uwe H.


    LG.


    Leo.

  • Ich glaub', so sieht's bei vielen anderen auch aus, ohne dass die Besitzer viel davon ahnen. Zeigt gerade auch ein anderes Projekt hier im Forum. Wenn man da erst mal anfängt, kann man sehr schnell größere Überraschungen erleben. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Aber: da muß ich jetzt durch und das wird schon wieder. Hab' dann aber auch hoffentlich für die nächsten Jahre Ruhe an dieser Stelle.


    ich hab leider erst nächste Woche Zeit bei mir anzufangen... hoffentlich nicht all zu viel Überraschungen....
    Ich fang schonmal an mir abends vorm schlafen gehen Wetter für den 1.04 zu wünschen :D

    Nichts ist origineller als das original!

  • uuhh hier ist ja was los ^^
    ich hab meine erika nun bald 4 monate nicht mehr gesehen. Ich hoffe die bremsen haben sich von alleine regeneriert :rolleyes:

    Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

  • Hallo zusammen,


    wir sind wieder gut zu Hause angekommen. War echt schön beim Stammtisch.
    Mal wieder alte MINI-Freunde getroffen und neue MINI-Freunde kennen gelernt. ;)

    Wir wünschen Euch noch ein schönes WE.


    MINImale Grüße,
    Mario & Hiltrud



    Nächster Stammtisch der MiniFreunde Eifel:
    wegen Karneval erst am

    11.03.2011 ab 20:00 Uhr


    im Holzwurm in Gransdorf.

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo zusammen,


    wir sind wieder gut zu Hause angekommen. War echt schön beim Stammtisch.
    Mal wieder alte MINI-Freunde getroffen und neue MINI-Freunde kennen gelernt. ;)



    Hallo Ihr Beiden!


    schön, dass Ihr gut nach Hause gefunden habt und dass es Euch bei uns gefallen hat! Nächstes Mal seid Ihr ja hoffentlich wieder dabei!!:thumpsup:


    Mario, schick mir doch noch bitte mal Deine Email-Adresse (man wird ja nicht jünger:D).




    Für den nächsten Stammtisch am


    08.04.2011 ab 20:00 Uhr (gell Schnaddi:D:D)



    hat uns Thorsten zu sich nach Hause eingeladen.


    Näheres dann noch zur gegebenener Zeit per Email.

    Grüße
    Andreas

  • jaaaa sau gut:D


    hab erfahren das meine kollegen am 8 bowlen gehen..haha!
    ne ich komm zum stammtisch!


    Aber hab nen gipsarm, weiss nich wie lange der noch drauf bleibt, also hoff ichg das ich dann selber fahren kann!


    Huuuuuuuuuuuuuuuuu noch 2 wochen dann gehts los, ich grieg schon n nasses höschen!:D:D:D

    Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

  • Huhu,


    wir hams doch schon extra wegen dir verschoben, damit du schön am ersten den Mini aus seiner Gefangenschaft befreien kannst ... :D ne quatsch, haben ja noch andere die Freude, am ersten erstmal den Mini aus der Garage ausgraben zu dürfen :)


    Hoffentlich liegt an dem Tag kein Schnee :rolleyes:


    jaaaa sau gut:D
    aber hab nen gipsarm, weiss nich wie lange der noch drauf bleibt, also hoff ichg das ich dann selber fahren kann!


    Huuuuuuuuuuuuuuuuu noch 2 wochen dann gehts los, ich grieg schon n nasses höschen!:D:D:D


    wie hast du denn das geschafft? also das mit dem Gipsarm? Wie ist eigentlich deine Prüfung gelaufen?





    Auf der HP fehlen Bilder ;)

    Nichts ist origineller als das original!

  • ja find das auch ziemlich gut das wir das verschoben bekommen haben :) vielen dank!
    Vorallem hät am 1 april um 4 feierabend und dann noch 2 stunden juckeln in den WW um Erika zu holen, Waschen und dann drauf anstoßen ;)
    Da wärs echt schade gewesen dann mit nem treffen ^^


    Prüfung, is ja ewig her ^^ Die hab ich bestanden :D:thumpsup:


    Zum gipsarm: von 7 Patienten täglich die durchzubewegen sind a 45 minuten, ist bei mir ne sehnenscheidenentzündung entstanden. hab die 2 wochen mit mir rumgetragen und jetzt hab ich nen gips bekommen damit der arm ma ruhig gestellt wird. Grausig! :mad:

    Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

  • ...dann wünche ich Dir mal gute Besserung und viel Freude beim "MINI-Auspacken" ;) Diesen Spaß hatte ich schon vor 2 Wochen bei strahlendem Sonnenschein.
    Bis zum Stammtisch.


    MINImale Grüße,
    Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!