• Hallo Gemeinde,


    man möge mir vorab vergeben, aber ich bin recht unwissend, wenn es um die Restauration von Mini's geht.:(
    Dennoch meine Frage. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den vorderen und hinteren Hilfsrahmen zusammenbaut, also Radaufhängung, Bremsen und Co. Gerne auch mit Bildern...sozusagen Mini Building for Dummies ;) Ich habe meine Zwecks strahlen und beschichten demontiert und nu steh ich da...Schei**...
    Bitte um Hilfe...thanx


    Achja Objekt meiner Begierde und Bauarbeiten ist ein Clubman Estate... wer dafür ne Aufbauanleitung hat...die nehm ich sehr gerne :D

  • Hallo Gemeinde,


    man möge mir vorab vergeben, aber ich bin recht unwissend, wenn es um die Restauration von Mini's geht.:(
    Dennoch meine Frage. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den vorderen und hinteren Hilfsrahmen zusammenbaut, also Radaufhängung, Bremsen und Co. Gerne auch mit Bildern...sozusagen Mini Building for Dummies ;) Ich habe meine Zwecks strahlen und beschichten demontiert und nu steh ich da...Schei**...
    Bitte um Hilfe...thanx


    Achja Objekt meiner Begierde und Bauarbeiten ist ein Clubman Estate... wer dafür ne Aufbauanleitung hat...die nehm ich sehr gerne :D


    Ich kann mir die Nadellager bildlich vorstellen, mit dem Strahlsand dazwischen..........:rolleyes:.


    Eine passende Antwort auf Deine Frage wäre: Reparaturhandbuch kaufen, ober aus dem Netz runterladen. Manchmal muss man auch mal was auf Drehmoment anziehen, das steht da dann auch drin;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich kann mir die Nadellager bildlich vorstellen, mit dem Strahlsand dazwischen..........:rolleyes:.


    Die Nadellager sind mir schon beim demontieren entgegengefallen...Ich habe Sie natürlich nicht mitstrahlen lassen. Der Rahmen war total nackig!

  • Recht hilfreich, wie schon Rüdiger geschrieben hat, sind Reparaturhandbücher.


    Oder auch Ersatzteilkataloge der verschiedenen Händler.


    Nur mal so als beispiel:


    Hilfsrahmen hinten Allerdings ist hier die Buchse #11 verkehrt eingezeichnet. Der Kragen gehört nach innen.


    Radaufhängung hinten


    Hilfsrahmen vorne


    Radaufhängung vorne Hier ist die Beifahrerseite ind draufsicht von vorne gezeigt.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!