neue Fegle oder kann man das Reparieren ??

  • Abend ...


    also ich hab heute mist gebaut .....:(


    na ja ... tatsache ist .. eine neue felge ist im Ar***


    jetzt ist die frage ob man die Reparieren kann, und vorallen ob es sich lohnt :confused:


    google konnt mir da nicht wirklich helfen, weil ich auch nicht wirklich wirklich wuste wonach ich suche musste, ....




    Hier die bilder:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • soweit ich das erkennen kann ist die felge verbogen oder? müsstest du mal bei dir in der nähe nach felgenreparatur oder felgenveredelung suchen die sollen sich das anschauen und können dann sagen was du tun kannst, ist wohl das beste denke ich.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • soweit ich das erkennen kann ist die felge verbogen oder? müsstest du mal bei dir in der nähe nach felgenreparatur oder felgenveredelung suchen die sollen sich das anschauen und können dann sagen was du tun kannst, ist wohl das beste denke ich.


    ja ok .. dann werd ich mal denn nächsten Betrieb aufsuchen der das macht .... aber danke schonmal

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei uns hier gibts die Aluklinik.


    http://www.aluklinik.de/


    Hier bekommst du auf jeden Fall schonmal Infos was machbar ist und was es anhaltsweise kostet.


    Deine Felge kannst du auch per Post einsenden.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schaut das nur so aus oder ist sie tatsächlich gerissen im Felgenbett? wenn ja wirds wohl auf ne neue Felge hinaus laufen...


    Gruß

  • Schaut das nur so aus oder ist sie tatsächlich gerissen im Felgenbett? wenn ja wirds wohl auf ne neue Felge hinaus laufen...


    Gruß


    ja ... so oberflächlich aufgerissen .... vielleicht 1 mm tief

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja ... so oberflächlich aufgerissen .... vielleicht 1 mm tief


    dann ist es vernünftiger eine neue Felge zu ordern.. der Riss kann sich im Gefüge ewig weit ziehen..

  • dann ist es vernünftiger eine neue Felge zu ordern.. der Riss kann sich im Gefüge ewig weit ziehen..


    deswege gibts röntgengeräte, damit sieht man das dann genau.
    allerdings siehts doch sehr nach ausschuß aus


    dagegen sehen die Melber felgen mit denen ich mit 60 sachen übern kantstein geknallt bin ja noch gut aus, stark verformt, aber keine sichtbaren risse

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • deswege gibts röntgengeräte, damit sieht man das dann genau.
    allerdings siehts doch sehr nach ausschuß aus


    dagegen sehen die Melber felgen mit denen ich mit 60 sachen übern kantstein geknallt bin ja noch gut aus, stark verformt, aber keine sichtbaren risse


    klar gibts das... :) aber die frage ist: lohnt sich dass dan preislich??

  • klar gibts das... :) aber die frage ist: lohnt sich dass dan preislich??


    solage es noch die gleichen felgen gibt, sehr warscheinlich nicht.
    dafür sind die meisten mini felgen zu günstig

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • solage es noch die gleichen felgen gibt, sehr warscheinlich nicht.
    dafür sind die meisten mini felgen zu günstig


    ja eine von denn kostet etwa 100 euro ....


    ich denke dann hat sich das ....


    mal sehn ob einer einzelnde irgend wo im keller liegen hat ....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo,
    neue felge in 5x10 zoll bei allbrit 94,- euro !! da rentiert sich die reparatur nicht, die macke wird man immer sehen. und aus sicherheitsgründen normal gar keine frage, gruß methusalem :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!