Bodenblechverstärkung

  • Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage an unsere Mini Experten.
    DA ich meinen Mini gerade so ziemlich komplette zerlegt habe ist mir jetzt aufgefallen, dass der unterboden an den Hebebühnen-Aufnahmen vorne Eingedrückt ist. Kommt wahrscheinlich von der Hebebühne da der Motor vorne liegt und das einfach ein bisschen zu schwer ist. Oder wurde da mal unfachmenisch aufgebockt??
    Jetzt ist aber die Frage um dies künftig vorzubeugen/ zu vermeiden, was mann da dagegen machen kann eine Verstärkung oder sowas einsetzten.

  • Jetzt ist aber die Frage um dies künftig vorzubeugen/ zu vermeiden, was mann da dagegen machen kann eine Verstärkung oder sowas einsetzten.


    Abhilfe ist einfach: Nicht an dieser Stelle aufbocken, da das keine Aufbockpunkte sind sondern Haltelaschen, mit denen die nackte Karosse bei der Montage auf dem "Transportband" befestigt wurde...;)


    Gruß, Diddi

  • Das Problem ist wohl das der Mini keine

    Zitat

    Hebebühnen-Aufnahmen

    hat.


    Die Blechwinkel am Unterboden sind Produktionsbedingt und eignen sich nicht zum anheben.


    Angehoben wird der Mini am Hilfsrahmen (unterhalb der Lenkarme) oder an der Kante Unterboden / Stehwand.
    Hinten ebenfalls am Hilfsrahmen (unterhalb der Schwingenlager)


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja kannste machen
    wurde bei meinem auto vom vorbesitzer auch immer falsch gemacht , mit dem ergebniss delle nach innen + loch .
    wir haben das komplett rausgetrennt und vom radhaus her neu gemacht und zwar so massiv das ich das auto jetzt ohne probleme hier hoch heben kann :)
    beste grüsse ingolf

  • Servus,


    mit Bodenkreuz würde das nicht passieren;).




    Gruß


    Rüdiger

  • Ich hätte gerne eines für meinen Estate :)
    BTW. wie verstärkt man denn genau die schweller, damit man mal flink mit der flex nen cabrio drauss machen kann ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!