Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Fly-off Handbrake" Wasn das?

  1. "Fly-off Handbrake" Wasn das?

    tja ich könnt so ein ding für lau haben, nur müsst ichn bissl weit fahrn, frage is nur, was ist / kann diese handbremse?

    da mal zum guggn : Handbrake von W&P

    rastet die nicht von selbst ein oder so? was anderes kann i mir garnet vorstellen? weil mit handanker fahren is ja grad im winter lustig =) (natürlich nur dort wo nix passiern kann, will ja meinen mini net verdellen!)

  2. #2
    Genau: rastet nicht von selbst ein. Ein klassischer Rally-Artikel...

    (TÜV gibts dafür soweit ich weiß nicht)

    Brauchst Du sowas...?
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  3. nicht wirklich, hat mich nur interressiert

  4. #4
    is für verschneite parkplatz maneuver echt genial.
    das ding dreht quasi die logik der handbremse um. das heißt der knopf ist nicht zum lösen, sondern zum arretieren.

    da kannst dann loslegen, wie der rauno in seinen besten tagen (auch wenn der die handbremse nicht so oft gebraucht hat)


    --->klick mich<---

    "Mein Motor geht ganz rüstig vorwärts."
    Rudolf Diesel, 1888

  5. #5
    Mensch, da erinnerste mich an was... Ich hab' mir das fly-off Kit vor Jahren mal aus England mitgebracht und noch nie montiert... Wird mal Zeit, Schnee wird ja wohl bald kommen ;-)

    Michael

  6. hehe ich bin ja immer zu haben für parkplatz manöööööööver das geht ja auch so mit der hb.
    ich glaub ich hol mir das dings trozdem =))
    wie ins das bei uns, tintifax, mit der legalität
    Geändert von PixelMonster (17.12.2002 um 22:32 Uhr)

  7. #7
    tjaaa, wird wohl so halblegal sein. die funktionsweise der hb wird ja nicht beeinträchtigt, aber so richtig erlaubt wirds wohl nicht sein...

    aber du weiß ja, "der mini, das unbekannte wesen". mit anderen worten: keine sau wirds merken.

    wo machst denn pickerl? wenns den kennst ists wohl kein problem und wenns ein ÖAMTCler ist, mußt im halt zeigen, wie man das ding bedient, dann wird er schon nix sagen *hoff*.
    und im worst case: fürs pickerl ausbauen wird keine große sache sein...

    mfg,

    tintifax


    PS: wo kriegst denn das ding her? wo das herkommt, ist da noch mehr, oder ist das quasi ein einzelstück? sonst wärs auch für mich ne überlegung wert...


    --->klick mich<---

    "Mein Motor geht ganz rüstig vorwärts."
    Rudolf Diesel, 1888

  8. #8
    Dabei seit
    04 2002
    Ort
    Nähe Montabaur/WW
    Beiträge
    574
    Hm........

    hätt ich das Ding damals beim Mini- Slalom in Aschaffenburg gehabt, hätt ich gewonnen (2.Platz, -1,64sec, mit flottem 1000er gegen 85PS 1100er).

    Hatte mit da die Handbremse vorn zugeklebt mit Tape, aber dass dann die besch.... Gummitülle rausrutscht...

    Hab dann nach der 180°Wende die Bremse nicht sofort aufbekommen und wertvolle Zeit verloren.

    Gruß Matz

    War 1000er, K+N mit passender Nadel, großer Ansaugkrümmer, LCB-Krümmer, RC40 und Zündung auf ~12° (PS=keine Ahnung, nicht gemessen, vermute um 53/55PS im Vergleich mit ungetunten 1300ern). mit ~95Kmh den Berg runter und wieder rauf (im 2.Gang bei ca 7200 Umin!!!:D )
    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  9. naja pickerl is kein problem :D

    das mit halblegal hab i ma dacht... is ja immer so =)
    das ding is leider ein einzelstück von privat...
    dings gekauft, mini zerschossen, quasi 2 jahre später (vor einer woche) im keller aufgetaucht, originalverpackt
    froi... nach weihnachten hol ichs mir

  10. #10
    na dann viel spaß damit. hoffentlich hats nach weihnachten auch mal genug schnee in wien. und falls nicht, kannsts mir ja schicken. ich hätt do schon eine verwendung :D

    aber aufpassen!

    mfg,

    tintifax


    --->klick mich<---

    "Mein Motor geht ganz rüstig vorwärts."
    Rudolf Diesel, 1888

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •