Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noch (mehr) Ausschneiden ???

  1. #1

    Noch (mehr) Ausschneiden ???

    So da ich mir neue Felgen gekauft habe ( 7x13 mit 195/45/R13) Reifen ET +10 habe ich heute angefangen die Kotflügel auszuschneiden.
    Als Verbreiterung nehme ich die Sportspack.
    Meine Frage würdet Ihr die Kotflügel noch weiter ausschneiden ? oder reicht das, da der Mini sehr straff gefedert ist ?


    Grüße



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hi,
    auf "straff gefedert" würde ich mich nicht verlassen. Irgendwas federt er doch ein wenig mehr ein als Du dachtest und schon hast Du Dir den Reifen ruiniert.

    Auf den Bildern sieht es so aus, als ob es reichen wird.
    Nach oben sieht es nach ca 5cm aus? Wenn die Fahrzeughöhe so bleibt, wird es sicher reichen.
    Vorne ist es schwer zu sehen - hast Du das Rad soweit eingeschlagen, dass der Reifen am nächsten zur Kante steht?
    Wenn Du senkrecht nach oben gehst, sieht es nach einigen cm aus, bis das Rad streifen würde, aber ein wenig knapp siehts schon aus. Ich würde versuchen, das Rad weiter einzufedern - entweder mit einem Federspanner das Gummielement zusammenziehen oder das Rad auf einen Holzklotz stellen um es mehr zu belasten - dann solltest Du sehen, ob es beim Einfedern reichen wird.

    Gruß,
    Michael

  3. #3
    Dabei seit
    08 2005
    Ort
    Simmerath / auf dem Land
    Beiträge
    968
    Weitere Möglichkeit wäre auch die Kante umzulegen.Dann hast du noch einen cm gewonnen.
    Dann ist die Kante auch nicht mehr so scharf das du dir den Reifen zerschneidest wenn er wirklich noch tiefer einfedern sollte und der Kotflügel hat mehr stabilität.

    Gruß Altöli

  4. #4
    Wenn du die Sportspack Verbreiterung noch fest bekommst...
    Vom Ausschnitt reicht das nach vorne auf jeden Fall.
    Eigentlich gibt die Verbreiterung den möglichen Ausschnitt vor.
    Einfach alles bis auf 6mm unterhalb des Loches weg.
    Wichtiger als vorne ist aber die hintere Kante.
    Wenn du da zuviel stehen läßt, schleift es dort besonders schön, und der Reifen leidet gewaltig...
    Gruß

  5. #5
    Gast Guest
    Bevor man die Kotflügel ausschneidet , sollte man ersteinmal schauen , ob die Achsgeometrie ( Nachlauf ) überhaupt OK ist . Da kommen mal schnell ein paar Millimeter zusammen , die dann als Platz fehlen .

    Auf dem Photo erkennt man die kantigen Stoßstangen und die müßten eigentlich bei 7x13 und 195er Reifen gekürzt werden .

    Im vorderen Bereich sollten mindestens 15 bis 20 mm Luft zum Blech sein .

    Nach oben zwischen 20 und 30 mm .

    Die Kante des Ausschnitts sollte dann wieder abgewinkelt werden und die Übergänge zwischen Frontmaske / Kotflügel sowie Kotflügel / Dreiecksblech mit kleinen Winkeln verstärkt werden .

    Das ist mit Sports Pack Verbreiterungen kein Problem , wenn Diese auch da montiert sind , wo sie auch hingehören .

    Allerdings passen die Teile nicht wirklich , wenn die kantigen Stoßstangen verbaut sind , da schon für die runden Stoßstangen extra Mulden in den Verbreiterungen sind .

  6. #6
    Danke für die Tipp´s

    ich habe die Kotflügel noch ein wenig nachgearbeitet und war heute beim TÜV...
    Der hat mir die Felgen mit (mit eng. Festigkeitsgutachten) mit etwas knotern :D eingetragen :thumpsup:

    Grüße :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Radlauf Hinten ausschneiden
    Von Afterburner im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 15:43
  2. Kotflügel ausschneiden für 13" wie weit?
    Von Husky250 im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 15:47
  3. Radlauf ausschneiden?
    Von Mini-Babe63 im Forum Karosserie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 20:03
  4. Felgen, Verbreiterungen, Kotflügel ausschneiden?
    Von masterfloac im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 19:34
  5. Kotflügel ausschneiden
    Von Mike im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •