Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gt karosse und spi motor

  1. #1
    Dabei seit
    04 2009
    Ort
    Bad Rappenau (Grombach)
    Beiträge
    194

    gt karosse und spi motor

    ist es möglich einen spi komplett in eine gt oder clubman Karosse zu stecken
    mit welchem Aufwand was benötigt man rahmen ......?

  2. #2
    Hallo,
    denke mal kompletter Kabelbaum, elektrische Benzinpumpe, Rücklaufleitung zum Tank, und je nach TÜV den komischen Filter im Radkasten.
    Außerdem sitzt der SPI Motor ca 25mm weiter vorne. Dazu die 4 Bohrungen im Vorderen Hilfsrahmen für Motorlagerung versetzen, oder g.g.F. den SPI Hilfsrahmen verwenden, sofern die Karosserie die goßen Bohrungen für die Domschrauben hat.

    Grüße!

    Leo.

  3. #3
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    Ma ganz doof gefragt:

    A) Warum? ôo' (so ein schönes Auto, son Clubman .. )
    B) Wärs nich einfacher, ne Clubmanfront an nen SPi zu schweißen, als den ganzen Krempel rüberzuräumen?
    Geändert von Ecke` (02.03.2011 um 21:18 Uhr)

  4. #4
    Dabei seit
    04 2009
    Ort
    Bad Rappenau (Grombach)
    Beiträge
    194
    Ich Hab Nen Spi Mit Unfallschaden Aber Der Ist So Verzogen Da Geht Nichts Mehr Also Muss Ne Karosse Her Und Da Ich Vielleicht Günstig An Eine Drannkomm Warumm Nicht

  5. #5
    1275 GTi :thumpsup:

    Historisch wird er dann nicht mehr und so viele gibt es davon nicht mehr. Besser einen schrottigen SPI nehmen und umbauen...

  6. #6
    Zitat Zitat von Mexxx Beitrag anzeigen
    ist es möglich einen spi komplett in eine gt oder clubman Karosse zu stecken
    mit welchem Aufwand was benötigt man rahmen ......?
    Zitat Zitat von Mexxx
    Ich Hab Nen Spi Mit Unfallschaden Aber Der Ist So Verzogen Da Geht Nichts Mehr Also Muss Ne Karosse Her Und Da Ich Vielleicht Günstig An Eine Drannkomm Warumm Nicht
    Im Prinzip fast 1:1 umbauen. Wichtig ist nur, dass du den passenden Frontrahmen zur Clubby-Karosse hast. Ggf. die Bohrungen für die Motorlager im Rahmen 1/2" (13mm) nach vorne versetzen.

    Kabelbaum wirst du sicher etwas anpassen müssen, was die vordere Beleuchtung angeht.
    Auch die Öffnungen für die Scheinwerfer müssen sicher bearbeitet werden, da Clubbys nie eine Höhenverstellung hatten.

    Sicherlich musst du auch den einen oder anderen Halter von der einen zur anderen Karosserie transferieren. Also erst "entsorgen", wenn der Umbau abgeschlossen ist ;)

    Als Zusatz-Kühlerlüfter würde ich den vom Vergaser-Cooper nehmen, damit du das Stehblech nicht modifizieren musst.

    Die Frischluftführung in den vorderen Radhäusern, speziell hinter´m Frontblech, ist beim Clubby anders. Originalteile werden rar

    Aber sonst sehe ich keine großen Hindernisse ;)

    Gruß, Diddi

  7. #7
    Dabei seit
    04 2009
    Ort
    Bad Rappenau (Grombach)
    Beiträge
    194
    sind die gt und clubbi karosse die selbe nur anderer motor ??

  8. #8
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    Jop .. GT 1275 und Clubman 1000, gabs glaub auch mit 850, bin ich mir aber nich so sicher.
    Karosse is die Gleiche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:49
  2. 53 Ps Spi Motor
    Von Mini85 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 21:45
  3. SPI Motor (63PS) komplett...
    Von Stefan-Estate im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:32
  4. Oelverbrauch SPI Motor neben Kleckern
    Von booxx im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 20:00
  5. Suche SPI Motor
    Von British Open-DK im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 20:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •