Makrolonscheiben

  • Suche dringend Makrolonscheiben für die beiden hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe!
    So wie sie bei Kabel 1 verbaut wurden.
    Hat noch jemand welche rumliegen??


    Danke

  • sind die dan auf der strasse überhaupt erlaubt..?!:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Wer sowas mit ABE haben will bitte bei mir melden.


    Steven

  • Hallo siggimini,
    hast du noch einen Satz da oder hast du die Möglichkeit die anfertigen zu lassen?


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir haben einen im Ort der das macht ich werde mich die Tage erkundigen und Preise bekantgeben.


    Steven

  • Wie wurden denn die Makrolonscheiben bei Kabel 1 ausgeführt? Ich habe mal an einer hinteren Seitenscheibe probiert den Rahmen abzubauen das ist keine lohnenswerte Arbeit. Man müßte also die hinteren Seitenscheiben abweichend vom Original einbauen. Am einfachsten dürften vordere Seitenscheiben sein wobei Kurbelfenster wohl recht schnell verkratzt sein dürften.


    Steven

  • Vorne ist das so nicht erlaubt.
    Ich hätte die hinteren Scheiben schon gerne so dass die original in die Scheibendichtung kommen.
    Bei der Heckscheibe wirds sicher einfach gehen.
    Bei den Seitenscheiben muss man eben bisle wursteln.

    Gruß Christoph

  • Wie wurden denn die Makrolonscheiben bei Kabel 1 ausgeführt? Ich habe mal an einer hinteren Seitenscheibe probiert den Rahmen abzubauen das ist keine lohnenswerte Arbeit. Man müßte also die hinteren Seitenscheiben abweichend vom Original einbauen. Am einfachsten dürften vordere Seitenscheiben sein wobei Kurbelfenster wohl recht schnell verkratzt sein dürften.


    Steven


    Bei Kabel-1 kam an den hinteren Seitenscheiben erst so Kantenschutzgummi an die Kante und dann wurden die in neue, Orginal-Fensterrahmen gesetzt. Die Heckscheibe wurde wie die normale verbaut.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Es gbt für die hinteren Seitenscheiben Originaldichtungen für den Festeinbau.
    Ich habe mir am Muster der Festeinbauscheibe die Makrolonscheiben anfertigen lassen. Mit Stempel und Gutachten.


    Nur die Heckscheibe ist natürlich sehr kompliziert in der Herstellung.


    Gruss


    Michael

  • Was meine Heckscheibe angeht.
    Es ist eine ganz normale gerade Makrolonscheibe ,die ich nachher einfach zwangsweise der Karosse angepasst habe. Einfach in das Gummi ziehen. Wahlweise könnte man die auch auf die orginale legen und erwärmen.
    Für das zuschneiden sowie die Gutachten war damals die Firma Speedwerft zuständig.


    Gruß
    Sven

  • Schickt mir mal bitte Bilder von der hinteren Seitenscheibe. Die Rallyautos hier haben doch in den vorderen Seitenscheiben auch Makrolon verbaut selbst mit kleinem Schiebefenstern? Bei der Heckscheibe wird man wohl eine Schablone aus Karton anfertigen müssen.


    Steven

  • Nabend,


    Also die Scheiben sollen aus Makrolon sollen noch ca 3 Kg wiegen. Für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe werden 200€ inkl Versand und Mwst. fällig. Für die kratzfestere Variante werden 250€ + Versand fällig. Dieses Material ist aber derzeit wohl nicht lieferbar. Für die Scheiben gibt es eine ABG und keine ABE. die Eintragung dieser Scheiben liegt im Ermessen des TÜV Heinis. Die Homepage des Händlers bekomme ich morgen und stelle sie dann hier ein.


    Steven

  • Meine Makrolonscheiben für hinten wiegen 3,5 kg....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Tag zusammen!


    Ich rolle diesen alten Thread mal wieder auf um zu fragen, ob jemand noch eine Quelle für Makrolonscheiben kennt oder gar noch welche im Keller liegen hat, die er abtreten würde.


    In England habe ich noch diesen Shop gefunden, aber ich bezweifle, dass für diese Scheiben irgendeine Möglichkeit der Eintragung besteht:
    http://www.acwmotorsportplasti…carbonate-window-kit.html


    Ansonsten werde ich auch mal bei http://www.huber-kunststoff-technik.de/ anfragen. Das ist der Hersteller der damaligen Kabel 1 Reportage mit anschließender Sammelbestellung. Wobei ich bezweifle, dass er für einen Satz die Formen nochmal aufspannt, sofern er sie noch hat.


    Hat vielleicht sonst noch jemand Ideen? :confused:

  • Ich hatte mal hier nachgefragt: http://www.kv-carworld.de/tuning/makrolonscheiben.html
    Wenn ich mich recht entsinne, wollte er 150€ für Heck-, Ausstell- und Seitenscheiben (Mk1 Schiebe Variante). Alles mit Wellenstempel, die Heckscheibe jedoch nicht gewölbt.
    Leider ist mir etwas dazwischen gekommen, so dass ich (noch) nicht bestellen konnte. Vielleicht einfach mal anfragen? :smile:

  • Guter Tipp, danke! Für den Preis ist das ja beinahe geschenkt! Das mit der nicht gewölbten Heckscheibe stört mich ein bisschen, aber vielleicht gibt es dafür ja eine Lösung. Ich werd mal Kontakt aufnehmen.

  • Falls es zu einer sammelbestellung kommt, kündige ich hiermit für 1 evtl auch 2 Satz interesse an!

    Gruß Manuel!


  • Also, ich fasse mal zusammen:
    Von ACW Motorsport in England habe ich die Info, dass kein Wellenstempel auf den Scheiben ist und somit auch keine Eintragung möglich ist. Die sind also raus.


    Bei Huber habe ich noch nicht angefragt.


    Von KV Carworld habe ich folgende Preise bekommen:

    • Das Standardset bestehend aus allen Scheiben bis auf Frontscheibe kostet in 3mm 180 Euro.
    • In kratzfest 275 Euro.
    • Schiebefenster kosten 189,95 pro Stück Aufpreis.


    Aussage von Herrn Kramer von Carworld war zudem, dass nicht alle TÜV Prüfer die vorderen Seitenscheiben eintragen. Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe sind eigentlich kein Problem.
    Die Antwort auf die Frage nach dem Staffelpreis für eine Sammelbestellung steht noch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!