Alles eine Frage der Richtigen Radmutter!

  • Hey meine guten,


    ich bin mal wieder an einem Punkt wo ich selber etwas arg am überlegen bin & nicht weiter komme.
    Und zwar habe ich ja den Mini Bj `99 40th Edit also laut meinen bishergehenden Wissenstand Mini MK VII (Richtig soweit, oder?)


    Jetzt habe ich die letzten Tage vorn neue Bremsenzangen (wegen defekt) Bremsscheiben & natürlich Klötze machen lassen.


    Dabei ist mir aber aufgefallen das meine Radmuttern bzw. sich dessen Alukappen lösen, was zum einen ein unsauberes Bild aber zum zweiten es teilweise unmöglich macht die Schrauben zu lösen.


    Nun den dachte ich mir kein Thema, den Großen Limora-Katalog ausgepackt und geschaut welche Radmuttern ich bräuchte.
    Auch soweit kein Thema, doch jetzt kommt das was ich selber nicht verstehe.
    Ich bin der Meinung das ich lau Artikel bei Limora diese Radmuttern auf meine Original Minilites drauf habe, aber eigentlich diese drauf haben sollte.
    Und das verwirrt mich gerade total, da ich mir jetzt nicht sicher bin welche ich bestellen muss.:confused:


    Achja ich fahre für meine Winterreifen auf 12" Mayfair (Glaub so heißen die) Felgen.


    Evtl. könnt ihr mich da mal aufklären was ich den nun für Radmuttern bräuchte bzw. auch welche Radmutternschlösser.


    Ich danke euch herzlichst...


    LG
    Steve

  • Also doch die ersten die ich von Limora gepostet habe.
    Weil komischerweise wurde mir gesagt ich kann mit meinen jetzigen beide Radsätze fahren kann.
    Daher bin ich momentan auch so extrem verunsichert, weil ich meine es geht halt um die Räder = der Kontaktpunkt zum Rad!

  • Wie von Minifahrer vorgeschlagen sind das die richtigen Schrauben.


    Die du dir rausgesucht hast (http://www.limora.com/index/la…rch=315070&submit=Suchen!) sind etwas anders.


    Gehen zwar auch, sind aber etwas länger und von schlechterer Qualität.
    Die haben auch nicht diesen "beweglichen"Sitz-ring.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jep ich habe jetzt soweit bei limora noch mal durchgeschaut und habe die Original Rover Radmuttern gefunden, diese müssten doch aber gehen.
    Sorry das ich mich so aufn Limora festgefahren habe, aber da noch ein zwei kleinteile dazu kommen würde ich gleich alles bei einem bestellen!


    Und danke für eure Hilfe

  • Jep ich habe jetzt soweit bei limora noch mal durchgeschaut und habe die Original Rover Radmuttern gefunden, diese müssten doch aber gehen.
    Sorry das ich mich so aufn Limora festgefahren habe, aber da noch ein zwei kleinteile dazu kommen würde ich gleich alles bei einem bestellen!


    Und danke für eure Hilfe


    Ja, die passen ;)


    Gruß, Diddi

  • Mercy HOT,


    und danke Minifahrer für eine neue Anlaufstelle für Teile ;)

  • Jo die seite habe ich soweit schon gefunden & auch darüber meine jetztigen Felgen fürn Winter gefunden, oder?
    Bin mir da jetzt nimmer ganz sicher, doch ich bin halt meist etwas vorsichtiger mit Online-Shops & bei Limora war alleine der kostenlose Katalog ein Seriöses Angebot.

  • Eigentlich haben alle seriösen Händler eine Postanschrift und auch eine Telefonnummer.
    Dort kann man übrigens auch gut abklären, ob die gewünschten Teile passen würden. Die meisten Händler sind gut mit ihrem Miniteileangebot und der Materie selbst vertraut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!