Dringend! Megajolt JR. sendet keine Daten!

  • Will morgen zum einstellen des Motors und wollte gerade noch mal die Zündung checken, dabei habe ich gemerkt das die Megajolt JR. keine Daten an den Laptop sendet.


    Dringend Hilfe benötigt!


    MfG Niko....

  • Hat die Kommunikation mit dem Laptop über R232 bereits in der Vergangenheit funktioniert?
    Dann evtl. den entsprechenen COM-Port neu wählen, wenn nachträglich auf dem Laptop Programme installiert wurden, oder Updates gefahren wurden, die die COM-Belegung neu regeln.;)


    Achso, Achtung Kalauer:Zündung ist an?;)

  • Ja, Zündung ist an, Motor läuft sogar. Neueste Version ist installiert. Könnte es daran liegen???

  • Ja, Zündung ist an, Motor läuft sogar. Neueste Version ist installiert. Könnte es daran liegen???


    Schwer vorstellbar...hast Du die Kommunikation mit Durchprobieren der Ports mal getestet?
    Du verbindest klassisch mit einen reinen Seriell-Seriell-Kabel, oder hast Du so einen Prolific RS232toUSB-Dingens dazwischen?

  • Seriel zu seriel, also kein USB. Ports hab ich noch nicht alle probiert.

  • Sei so nett und prüf das erstmal, bevor wir weiter im Trüben fischen..;)

  • Ja, Zündung ist an, Motor läuft sogar. Neueste Version ist installiert. Könnte es daran liegen???


    welche neueste version?
    glaub nicht das die software der V4 mit der V3 zusammenarbeitet

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich hatte ja zwei davon aber die eine ist irgendwie verlorengegangen ;)


    Die eine ist bei mir auf dem Schreibtisch recht gut gelaufen war mit nem USB seriell Adapter ;)


    Sollte aber mit einem seriellen Kabel laufen , gibt's da nicht auch twistet pair oder wie das Geist ? Nicht das du ein falsches Kabel am start hast ?


    Grüssle Lars


    Ps ich hab die megajolt nie reingebaut obwohl ich die damals vom Turbo maker mitbekommen habe war mir irgendwie nicht so geheuer ;)

  • Ich habe die alte Firmware noch auf meinem PC, die ging schon mal, zwar auf nem anderen Laptop aber egal, die müsste ja reichen zum Einstellen, oder?

  • holla, Firmware?
    Bitte nicht verwechseln...


    Firmware= Software für die MJLJ
    Software= Einstellprogramm.


    ;)

  • Dann ist die erste Firmware noch drauf. Wie bekomm ich die neue Firmware drauf auf die MJLJ? Und die passende Software dazu? Oder kann ich einfach die alten Firmware und Software nutzen?

  • wenn du weißt welche firmware drauf ist kannst du problemlos die zugehörige software nutzen. sonst einfach mal die 3.2 probieren.
    um es noch mal genau festzuhalten: software ist das programm mit dem du dann arbeitest, die firmware ist das programm das in der MJLJ läuft.


    es gibt auch ne anleitung fürs update. kein problem wenn man das schon mal gemacht hat. da es aber auch schiefgehen kann und das gerät wohl auch läuft würde ichs erstmal so lassen und mit der passenden software benutzen

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!