Verteiler überholen

  • Hey alle zusammen,


    ich hab ne kurze Frage. Ich bin grad dabei meinen Verteiler zu überholen und als ich den auseinander genommen hab kam mir ziemlich viel dreck engegen.


    ich hab ihn soweit auseinander genommen, nur is meine frage muss ich die bieden Platten von der Unterbrecherplatte trennen, bzw macht es sinn die zu trennen und richtig zureinigen und einzufetten?




    Und dann noch was, den Verteiler hatte schon mal jemand offen, und an dieser Verteilerplatte warenn noch zwei Federn. Jedoch in unterschiedlicher stärke, ist das normal? Wo bekomm ich solche Federn her, bzw was sind das für Federn?


    Ich weiß viele Fragen aber vil könnt ihr mir helfen.

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Schau lieber , ob die Welle des Verteilers Spiel hat .


    Wenn die Führung der Welle ausgeschlagen ist , kriegst Du nie einen gescheiten Schließwinkel eingestellt .


    Die Federn müssen unterschiedlich sein , da dadurch die beiden Knicke in der Verstellkurve gemacht werden .


    Die Grundplatte ist vernietet und es gibt keinen Grund diese Verbindung zu trennen , sauber machen kann man das Ding auch so .


    Pressluft und Bremsenreiniger ;)

  • Ok Welle hat kein Spiel.


    Wo bekomm ich dann solche Federn her weil die eine kaputt ist.


    Im Bücheli steht dass bei der Unterbrecherplatte sich die beiden platten gegeneinader verdrehen lassen müssen.

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Ok Welle hat kein Spiel.


    Wo bekomm ich dann solche Federn her weil die eine kaputt ist.


    Im Bücheli steht dass bei der Unterbrecherplatte sich die beiden platten gegeneinader verdrehen lassen müssen.


    Natürlich müssen sich die Platten verdrehen können . Es sei denn es ist ein Verteiler ohne Unterdruckdose .


    Ohne Unterdruckdose ( heikles Thema :D ) fährt man aber auch keinen Strassenmotor .


    Schau mal aufs Gehäuse vom Verteiler , ob Du irgendwo ein " Aldon " lesen kannst .

  • Also da lässt sich nichts drehen...


    Unter mein Verteiler ist mit Unterdruckdose.
    Drauf stehen tut 41882A 59D4 -> 4786 und halt noch Lucas. Aber Aldon kann ich da nirgendwo lesen

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!