trompete ha

  • hi...habe heute meinen mini auf ner bühne gehabt und musste feststellen dashinten links an der schmalen seite die trompete gar nicht mehr fest ist.soweit ich informiert bin ist da doch ein kugelkopf???kann man das ohne ausbau wieder einhacken?

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • aber ich kann die da richtig raus ziehen...habe dadurch n mega spiel inne ha

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Sie darf bei völlig entlastetem Rad und montierten Dämpfern nicht rausfallen, ansonsten schlackert die da rum. Im Fahrbetrieb ist da normalerweise immer Druck drauf, da stört das nicht.
    Hast du Hilos verbaut? Da kann es wohl passieren, wenn der Mini zu niedrig ist und die Dämpfer nicht rechtzeitig begrenzen, das beim Entlasten vom Rad im Fahrbetrieb der Knuckle rausrutscht.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • das ist es ja.kann das rad hoch unt runter schwingen an der linken seite.darum meine frage ob ich das da irgendwie wieder einrasten kann.nein keine hilos verbaut

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Wenn der Wagen aufgebockt ist, dann kannst du das Rad frei bewegen. Einzig der Dämpfer wird Widerstand leisten und auch den Endanschlag vorgeben. Du solltest das Rad (ohne den Dämpfer zu lösen) jedoch nicht soweit runterdrücken können, dass der Knuckle komplett aus der Pfanne rutscht und sich ggf. verkantet!:eek:


    Kannst du mal ein Bild machen?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • also...ich kann das rad hoch und runter bewegen als wenn der dämpfer defekt ist.aber es liegt nicht am dämpfer weil man ganz deutlich sehen kann wie es an der trompete liegt

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • dann guck mal ob die pfanne vom kugelkopf da noch in ordnung ist, und ob das federelement noch seinem namen ehre macht und nicht so weit gestaucht das es zu kurz ist um die trompete richtig zu halten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • also...ich kann das rad hoch und runter bewegen als wenn der dämpfer defekt ist.aber es liegt nicht am dämpfer weil man ganz deutlich sehen kann wie es an der trompete liegt


    Hier werden 2 unterschiedliche Aspekte durcheinander geworfen :rolleyes:


    Wenn du die Schwinge (über den "Leerweg") ohne nennenswerten Widerstand auf und ab bewegen kannst, sind die Stoßdämpfer schon ziemlich am Ende. Deine Beschreibung...als wenn der Dämpfer defekt ist...dürfte also tatsächlich zutreffen.


    Und dass du sie überhaupt über einen "Leerweg" bewegen kannst, kann an diversen Ursachen liegen.


    Wie Klas gerade geschrieben hat:
    - Kugelpfanne noch i.O. bzw. überhaupt noch vorhanden?
    - Trompete vielleicht vom Vorbesitzer gekürzt?
    - Federelement nicht mehr das beste?


    Mit frischen Knuckles/Kugelpfannen, Serientrompeten und neuen Federelementen ist da fast garkein Leerweg vorhanden.


    Aber allein, wenn das Federelement schon ein paar mm an Höhe "verloren" hat, entsteht hier ein Leerweg ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!