Achseinstellung verändert sich

  • Also ich werde solangsam irre!!!!!
    immer wenn ich mein Auto auf derBühne hatte verändert sich die Einstellung!!!!!
    ich habe alles kontroliert ich finde nicht was ausgeschlagen sein könnte!!!
    Untere Lenkere, Kugelbolzen ,Zug/Druckstreben inkl. gummis sind neu!!!!!
    Jedesmal verändert sich die sturz und die spur!!!! das gibt es doch nicht!!!:madgo::confused:

    Irgendwas klappert immer

  • Also ich werde solangsam irre!!!!!
    immer wenn ich mein Auto auf derBühne hatte verändert sich die Einstellung!!!!!
    ich habe alles kontroliert ich finde nicht was ausgeschlagen sein könnte!!!
    Untere Lenkere, Kugelbolzen ,Zug/Druckstreben inkl. gummis sind neu!!!!!
    Jedesmal verändert sich die sturz und die spur!!!! das gibt es doch nicht!!!:madgo::confused:


    Bist du zwischen dem Fahrzeug von der Bühne fahren und Achse vermessen auch mal ein Stück gefahren?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ja klar immer so ca 20km!!!! jedesmal zieht das auto zu seinte im augenblick nach links beim Beschleunigen und nach rechts beim Bremsen!!!!Ich habe ihn gestern Vermessen lassen da lief er einwandfrei!!! und man sieht es schon so das der sturz rechts sich verändert hat!!!!

    Irgendwas klappert immer

  • ja klar immer so ca 20km!!!!


    Das ist dann doch eher komisch. Hast du den Hilfsrahmen einmal auf Risse oder andere Schäden untersucht? Wie sieht die Welle und deren Sitz aus auf der der untere Tragarm sitzt aus?
    Wie sieht der obere Tragarm aus - Lager spielfrei?


    Lenkung spielfrei? Spurstangenköpfe spielfrei? Sitzt das Lenkgetriebe richtig oder wandert es? (wobei das die Sturzänderung nicht erklärt)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Keiner eine Idee???? Ich auch nicht!!!:confused::confused::confused:

    Irgendwas klappert immer

  • Ich habe eingebaut Spur,Sturz einstellung hinten Sturz einstellbar vorn,Zug/Druckstrebe einstellbar,Achse star gelegt,HighLow, neue Spurstangnköpfe, Alle Achsteile natürlich mit neuen Buchsen!!!!

    Irgendwas klappert immer

  • Ach ja alles bis aufs High Low ist von minispares falls das wichtig ist

    Irgendwas klappert immer

  • Untere Lenkere, Kugelbolzen ,Zug/Druckstreben inkl. gummis sind neu!!!!!
    Jedesmal verändert sich die sturz und die spur!!!! das gibt es doch nicht!!!:madgo::confused:



    ...nach dem korrekten einbau aller neuteile:

    - kugelbolzen unten ohne feder (unter der pfanne) eingestellt?
    - zugstrebenmuttern bis zum metallischen anschlag festgezogen?

    ...und nach der art der vermessung:

    - wurde der mini zum anbringen der meßeinrichtung angehoben?

    und um wieviel variieren die werte denn überhaupt?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ob er angehoben wurde kann ich nicht sagen!!!!
    Die Kugelbolzen sind richtig eingestellt und die Feder ist auch drin.
    Die Muttern an den Zugestreben sind bis zum Anschlag fest!!! Habe ich kontroliert bevor er Vermessen wurde!!! Nachdem ich das festgestellt habe hab ich auch nochmal die Welle von den unter Lenkern ausgebaut da ist auch nichts zusehen!!!! Könnte natürlich sein das die ihn angehoben haben vor der Vermessung!!!

    Irgendwas klappert immer

  • ...und bitte nicht zu Reifenservice Möller in Quickborn fahren!!
    Die können gar nix!
    ..außer vielleicht die Schrauben der Verbreiterungen wegschmeißen und einen danach dumm angrinsen.

  • was sagt denn jedes mal der Nachlauf?


    denn der ist normalerweise für schiefziehen zuständig


    Sturz verändert sich durch die Höhe (ist die immer gleich gewesen?)


    Spur verändert sich mit dem Sturz


    Lenkung fest?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich war bei einer Firma in Neumünster!!!!
    ich werde das laufe der Woche mal konrolieren lassen was sich da genau Verändert hat vielleiht haben die ja mißt gebaut man weiß es ja nicht wollte nur sicher gehen das ich keinen fehler gemacht habe!!!!
    habe heute nochmal drunter geschaut die Muttern auf den Zugstreben haben die warum auch immer gelößt!!!!! vielleicht hat sich die beim hochheben dabei leicht verschoben!!! keine ahnung was die da vor hatten!!!!! werde aufjedenfall nicht mehr da hinfahren!!!!!

    Irgendwas klappert immer

  • ...die muttern gelöst, wenn du zugstreben mit nur einem verstellgewinde verbaut hast, denn ohne lösen ist nichts mit verstellen....nur hätte man sie nach der justage wieder anziehen müssen!


    am besten du suchst einen vermessungsprüfstand, der folgendes kann:


    - der mini wird nicht angehoben zum anbringen der meßapparatur
    - der mini kann aus eigener kraft auf den prüfstend fahren (muss nicht "draufgehoben" werden)
    - du darfst bei der einstellung zur hand gehen
    - du darfst die werte einstellen, die du für richtig hälst, bzw. von dem teilelieferant empfohlen wurden

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Dann haben die die Muttern nach dem einstellen halt nicht wieder angezogen aufjedenfall haben die nicht fachgerecht gearbeitet wie es aussieht!!!!!
    Nur verschiebt sich das so doll wenn die Muttern nicht fest sind wenn man ihn auf die Bühne nimmt????

    Irgendwas klappert immer

  • Wenn alle Boschdienste gleich ausgestattet sind, dann fahr mal zu so einem. Ich bin damals selbst auf den Messstand gefahren. Dann wurden einzelne Messelemente an die Räder montiert. Desweiteren hat der gute Mann Sandsäcke angeschleppt um das Fahrergewicht (auf Wunsch auch mit Beifahrer) zu simulieren. Die Werte konnte ich vorgeben und auf alles ein Auge werfen. Danach habe ich eine kurze Probefahrt gemacht. Wäre es nicht ok gewesen, dann wäre es nochmal von vorne losgegangen. War nicht ganz preiswert, aber gut!


    Mit einem anderen Wagen beim Reifen Wagner: teuer und die Karre zieht nach rechts.:scream:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ja klar immer so ca 20km!!!! jedesmal zieht das auto zu seinte im augenblick nach links beim Beschleunigen und nach rechts beim Bremsen!!!!Ich habe ihn gestern Vermessen lassen da lief er einwandfrei!!! und man sieht es schon so das der sturz rechts sich verändert hat!!!!


    Welche Höhe hat der Mini und welche Felgen / Reifenbreite fährst du? Das selbe Verhalten hatte ich früher auch. Beim Beschleunigen bekommst du eine größere Vorspur, weil der Vorderwagen sich aushebt. Beim Bremsen bekommst du eine größere Nachspur. Hängt der Mini noch auf der Fahrerseite durch? Oder ist die Höhe auf beiden Seiten gleich?

  • Ich fahre vorne ca3cm gemessen zwischen Reifen und Blechkannte und hinten ca4 ,meine Felen sind 6x10 revo´s mit 165/70 10 und habe beim Umbau die härteren Buchsen genommen für die Druckstreben!!!

    Irgendwas klappert immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!