Hilfe AU nicht möglich

  • War grad beim Tüv und durch die HU is er problemlos durch. Nur bei der AU hat der Prüfer gemeint er kann die untersuchung nicht machen weil des Gerät nicht misst. Er hat gesagt das liegt daran dass mein mini zündaussetzer hat... Und ich soll zum nächsten Bosch dienst fahren und mir den Motoreinstellen lassen...


    Liegt es wirklich an der Zündaussetzer, und wie stellt man die fest bzw. behebt sie?


    Bräuchte dringend eure Hilfe!!!!



    edit: er hat gemeint die Zündaussetzer liegen an nem marder Bis, also dass iwo ein marder ein kabel durchgebissen hat... Aber ich kann am ganzen Auto kein durchgebissenes Kabel finden.

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Wenn dein kleiner Zündaussetzer hat, wirst du dies auch beim fahren merken, da dann Leistung fehlt bzw. er bockt! Ist das so bei dir?
    Sonst einfach in eine andere Werkstatt des Vertrauens fahren, AU machen lassen und dann beim TÜV den Stempel holen. Wo du ihn testen läßt kannste nach wie vor selbst entscheiden, nur darf die AU nicht älter als 4(?) Wochen sein.


    Auch die Geräte beim TÜV können Fehler haben. hatte es erst kürzlich bei einer Anhängerkupplung. der nette Tüvprüfer steckte sein tester an und meinte da funktioniert ja nichts. Da ich es erst vor der fahrt zum TÜV mit meinem eigenen tester geprüft hatte und dieser noch im Kofferraum lag, konnte ich ihm ganz schnell zeigen, dass es an seinem Tester liegt:cool:
    Es war ihm sichtlich peinlich und der Rest der Abnahme war schnell erledigt.


    Grüße Mirco

  • Ja also das es ihm an leistung fehlt oder dass er bockt merk ich nicht. Das einzige ist dass wenn ich im unteren Drehzalbereich 2000-3000 min-1 fahre dass ab und zu mal es den anschein macht als ob er kurz nicht zündet. Da ruckelt er dann auch ein bisschen wenn ich wieder gas geb und aus dem zu niedrigen Drehzalbereich raus bin kann ich ohne Problem fahren. Vil sollte ich mir deswegen aber einfach nur mal die aunterdruckschläuche anschaun.


    Und die Au werd ich dann bei meiner Werkstatt machen lassen.


    Danke

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Guten Morgen,


    wie alt sind denn deine Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger?
    Wenn das immer noch die Erstausstattung ist, würde ich das alles einmal wechseln.


    Hast du die richtigen Zündkerzen drin? NGK BPR6ES?

  • Guten Morgen,


    wie alt sind denn deine Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger?
    Wenn das immer noch die Erstausstattung ist, würde ich das alles einmal wechseln.


    Hast du die richtigen Zündkerzen drin? NGK BPR6ES?


    Zündkerzen bitte ohne R, die Zündanlage ist schon entstört, da brauchts nicht an jeder Zündkerze noch einen Entstörwiderstand.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Also Zündkerzen hab ich vor 1 1/2 jahren gewechselt, welche genau drin sind weiß ich nicht schau ich mir aber heut vormittag an. (Bin grad noch im Unterricht und komm leider net so schnell raus ;) ). Zündkabel hab ich gestern gewechselt. Verteilerkappe und finger hab ich noch nicht gewechselt. Die wechsel ich auch gleich mal.

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • ok. in den 1 1/2 jahren wurden ca 12.000 km gefahren.

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Also bei meinen Zündkerzen steht Unipart GSP 82 drauf. Soll ich die mit den NGK tauschen?

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Kann es denn schaden?


    Probiers doch aus ;)


    ... jenachdem , was Du fürn Autoradio verbaut hast , brauchst keinen Drehzahlmesser mehr :D


    .. haste dann " akustisch " :thumpsup:

  • Kann es denn schaden? Auf der NGK Homepage sind die aber für alle Einspritzer angegeben.


    Wie das Wort Widerstand schon sagt, dann hast du noch einen Widerstand mehr in der Zündanlage.


    Probiers doch aus ;)


    ... jenachdem , was Du fürn Autoradio verbaut hast , brauchst keinen Drehzahlmesser mehr :D


    .. haste dann " akustisch " :thumpsup:


    Weder bei dem einfachen Pionier mit Cassette, noch bei meinem Becker habe ich irgendwelche Störungen von der Zündung....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Aber falsch kann es auch nicht sein... Allgemein wird die BPR6ES für den Einspritzer empfohlen. Meiner läuft super damit, also bleibt sie auch drin. ;)


    Dann bleibe nur och der Versuch was die BP6ES macht...
    Ich fahre die BP8ES, läuft auch super....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!