[Leuchtweitenregelung?] Wo bekomme ich diesen Stecker?

  • hallo,


    bin gerade beim einbau der frontscheinwerfer und leider ist das rote kabel bei diesem stecker "abgebrochen":




    die kontakte im stecker sind schon ziemlich fertig deshalb wollte ich einen neuen stecker kaufen konnte den aber leider auf allbrit und in sämtlichen auto elektronik geschäften in der umgebung nicht finden.


    der stecker wird dann bei diesem kastl (motor leuchtweitenregelung?) angesteckt:



    hat der stecker irgendeine besondere bezeichnung bzw. gibt es einen besseren weg die anzuschliessen als es ab werk ist?


    danke!

    ~Portishhead

  • der stecker ist soweit ich mich erinner bei VW sehr gängig, glaub auf der gummimanschette steht sogar ne teilenummer mit der jeder VW händler was anfangen können müßte

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Der schaut auch irgendwie aus wie en Stecker ausm Modellbau, falls der Tipp mit VW nicht fruchtet:)
    WEnn das nicht hilft: Klemmen mit Hilfe eines kleinen Schraubendreher entfernen(sind geklippt), und dann schauen wo man nur den Steckschuh bekommt:)

  • gerade nochmals nachgeschaut, steht in der tat eine vw teilenummer drauf (281919141A). werd ich wohl morgen mal dem vw händler einen besuch abstatten.


    grani: hab ich schon probiert, hab die aber nicht wirklich rausgebracht. werde ich wohl später nochmals probieren.


    danke für die antworten

    ~Portishhead

  • da der stecker selber keine nummer drauf hat, unter vorbehalt die VW teilenummer 311 906 231 B. kontakte sind nicht dabei, also am besten gleich welche mitbesorgen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • danke für die teilenummer, habe inzwischen stecker + kontakte von vw bekommen ;)

    ~Portishhead

  • Als ich diesen Stecker zum ersten Mal in der Hand hatte, habe ich mich auch über das VW-Logo auf dem Gummi-Überzieher gewundert. Schon verrückt, dass die Engländer sich so offensichtlich bei VW bedient haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!