Alarmanlage und Wegfahersperre

  • keine ahnung,ob meine frage in der rubrik motor angebracht ist? ich fahre seit januar 99 einen ´96 mini cooper, der ab und an das phänomen aufzeigt, das diese ach so geniale alarmanlage und vor allem die wegfahrsperre mir ein problemloses weiterfahren nicht ermöglicht. ein anfangs vorgenommener batteriewechsel der fernbedienung, sowie ein aufsuchen der nächsten rover-vertretung brachte nicht den erhoften erfolg. erst durch einen gezielteren eingriff in den kabelstrang (abkneifen und entfernen einiger verbindungen)konnte sich zumindest die alarmanlage von ihrer überflüssigen funktion überzeugen lassen. jetzt bleibt nur noch das problem der wegfahrsperre. beim zerlegen des kabelstrangs blieben noch zwei kabel übrig: nr.1 sperrte den relaisstrom für den magnetschalter (einfach gegen masse geschaltet), nr.2 geht vom steuergerät alarmanlage an pin 15 steuergarät motorelektronik. hat jemand eine ahnung, welche funktion dieses kabel übernimmt und welcher steuerimpuls auf dem pin liegt?

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Wenn dich die Wegfahrsperre nervt, laß Sie doch einfach bei einem ROVER Händler wegschalten. Geht problemlos innerhalb weniger Minuten über das TestBook. Ist allerdings nicht mehr rückgängig zu machen. Dazu mußt Du aber die Wegfahrsperre wieder anschließen.




    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!