Zündschlüssel steckt fest...

  • :mad:


    Arghs!


    Habe heute die obere Lenksäulenbuchse tauschen wollen...


    Nicht nur, daß die neue Polyurethanbuchse so stramm ist, daß die man die Innere Welle erst gar nicht durch bekommt .....also wieder ausgebaut.


    Nun ist das Zündschloss anscheinend verkeilt..Schlüssel steckt drinne auf Position 1..aber lässt sich auch bei ausgebauter Innenwelle nicht mehr entriegeln.. :madgo:


    Jemand ´n Tip?


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich hab bei meiner Lenksäule auch die beiden Buchsen getauscht, es gibt eine obere und eine untere, die untere läßt sich sehr schwer einpressen, dann muss die innere Welle mit etwas Manneskraft nach oben getrieben werden, bis die Nut wieder mit der Öffnung für das Zündschloss fluchtet.Beim Zündschloss kann ich leider nicht helfen, hab es weggelassen.

  • Hi, Jazz, bei mir isses die obere Buchse. Viel zu stramm...geht zwar ins Rohr oder auf die Welle, aber nicht zusammen. Nu mache ich mal nen dünnen Schlitz rein.


    Das ist btw die Buchse:




    Zündschlüssel-Problem gelöst:


    Man muss mit nem Schraubendreher den Riegel leicht von innen (im Rohr) andrücken :thumpsup:. Dann lässt sich Schlüssel wieder auf "0" stellen und abziehen :).


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!