Wie teuer ist eine komplette Lackierung?

  • heya,


    wisst ihr wie teuer es wird die karosserie komplett zu lackieren? ich würde gerne mal wissen wie teuer es wäre die komplette karosse sandstrahlen zu lassen, grundieren,rostschutz und dann neue lackierung (oder geht auch pulvern lassen?)


    hier gibt es ja viele die ihren mini restauriert haben. die wissen das doch bestimmt:) ich weiß schon dass es natürliche unterschiedliche preise gibt. aber ich wollte nur ma sone grobe richtung wissen, ob es sich lohnt oder net.


    mfg :)

  • Hey für nur lackieren, also grundieren + 3 schichten Lack + 2 schichten klarlack, hab ich 150€ bezhalt.

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • 150 fürs komplette auto? is ja wenig o.o...die karosseriewerkstatt um die ecke wollte 200 für eine tür haben -_-

  • 150 Euro halte ich für zu viel.
    Normalerweise geht so was für ne Kist Bier oder so.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • JA!!!:thumpsup:
    Mal ernst
    Für 150 kriegste nich mal die Farbe:D


    Für nur Lacken ohne Bügeln:p
    Würd ich sagen ab 1600 aufwärts. (hatte mal beim Lacker grob angefragt)
    Metallic, Streifen Dach absetzen kommt alles extra.


    Da meine Fahrzeuge fürn Alltag sind und nicht fürn Showroom mach ichs daher inne Garage


    Alles eine Frage des Budgets


    Ich hoffe ich hab dr nicht die Laune verdorben


    mfg Andreas

  • sieht fast so aus!
    manche haben eben das glück das sie sowas fast geschekt bekommen,normalsterbliche wie du und ich bezahlen dafür!!
    Hab letztens mal nen 1/4 liter farbe geholt mit der passenden menge Härter waren es dann knapp 20 eur!
    Sicher werden jetz wieder leute sagen das es zu viel war aber das nützt mir nichts wenn ich die farbe gleich brauch und nich irgendwann!
    Ich bin kein Lackierer aber ich denk ma für'n mini braucht man sicherlich 3-4 lieter farbe!dann noch strahlen,spachteln usw wird sicher nich unter 500-600 eur gehn!
    Warte aber mal ab es sind auch noch leute im hier die sich richtig auskennen die können dir dann kompetenter weiter helfen!!

  • hm jo also mit 1500euro hab ich eben auch ca gerechnet...mir is schon klar das man das nich geschenkt bekommt. aber ich hab halt auch keine ahnung und wollt mich eben ma erkundigen...

  • die "Reparaturlackierung" nach meinem Unfall 2001 hat damals schon 1600€ gekostet, sprich Volllackierung auf älterem Lack und teilweise neuen Blechen...
    Lackieer gibts genug, frag doch einfach mal an (Kann dir auch ein paar in der Nähe nennen)

  • sagma wollt ihr mich verarschen?? :eek::confused:



    scheint mir auch so ... ;)


    hab grad was am laufen wegen einer Komplettlackierung meines Goggo-Coupes, muß mit 2,5TEu rechnen, incl. Vorarbeiten 2Farben und Klarlack, und das bei sehr gut vorbereiteter Blecharbeiten.


    Finde das mittlerweile schon fast günstig, hab da schon andere Horrorpreise von 3 bis weit über 4 hören müssen ... :eek:


    außerdem habe ich auch schon eine Arbeit des Lackierers bestaunen dürfen :thumpsup:

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • das wäre nett^^...hatte dir auch mal ne email geschrieben schubi...haste die überhaupt bekomm? :)

  • wenn du die Vorarbeiten selbst machst, das heißt: anschleifen, füllern, spachtel, schleifen, dann kannst du den Preis gewaltig nach unten senken. Würd ich mir aber zweimal überlegen, da es eine xxxxxx Arbeit ist.

  • Also ich habe beim Lackierer-meines-Vertrauens 1300€ für alles gezahlt, d.h. ich habe die gesamte Karrosserie, Haube, Türen, alle sichtbaren Anbauteile und das weiße Dach machen lassen.
    Das war aber ein sehr gutes Angebot und in Verbindung mit einem weiteren Auto und 2 Mopeds. Der reguläre Preis wäre wie zuvor schon geschrieben 1500€ gewesen.
    Spachteln und alle vorarbeiten hat auch der Lackierer gemacht, habe nur alle Schweißnähte und -punkte verschliffen und teilweise verzinnt.


    Gruß
    Lukas

  • wenn du die Vorarbeiten selbst machst, das heißt: anschleifen, füllern, spachtel, schleifen, dann kannst du den Preis gewaltig nach unten senken.


    ....und auch die Qualität des Endergebnisses :rolleyes:


    Die Vorabeit macht etwa 80% an der Qualität aus.


    Und selbst die beste Lackierung kann keine unsaubere Vorarbeit "vertuschen"...:headshk:


    Wenn man mit sowas reichlich Erfahrung hat, OK.


    Und selbst dann würde ich den Lackierer beauftragen, vorher noch einmal gründlich zu kontrollieren und bei Bedarf nachzuarbeiten.
    Denn andernfalls könnte er jede Gewährleistung ablehnen :rolleyes:


    Ohne reichlich Erfahrung = Finger weg, sonst wird´s `ne teure Enttäuschung :scream:


    Gruß, Diddi


  • und auch hier gilt wieder: you only get, what you pay for!


    Es gibt ja auch schon wieder riesiege Unterschiede was den Umfang einer "Komplettlackierung" angeht.

  • und auch hier gilt wieder: you only get, what you pay for!


    Es gibt ja auch schon wieder riesiege Unterschiede was den Umfang einer "Komplettlackierung" angeht.


    Volle Zustimmung ;)


    Gruß, Diddi

  • 2500 ohne Rechnung mit allen Vorarbeiten, Unilack zweifarbig, innen und außen mit Unterboden, Kofferaum und Motorraum auf Hochglanz und vor allem komplett, und nicht nur bis zur Schwellerkante, weil der Junge zu faul war, sich zu bücken...;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!